1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Unfall mit drei Autos am Judenberg

Polizei

28.05.2017

Unfall mit drei Autos am Judenberg

Ein Mann übersah an der Einmündung in die Dillinger Straße ein ihm entgegenkommendes Auto, mit dem er fast frontal zusammenstieß.
Bild: Benjamin Reif

Fünf Leichtverletzte und etwa 40000 Euro Schaden

Ein Unfall mit drei beteiligten Autos und fünf Leichtverletzten ereignete sich am Sonntag gegen 17.10 Uhr kurz vor Wertingen. Ein von Binswangen auf der Staatsstraße 2212 kommender Mann wollte nach Angaben der Polizei auf Höhe des Freibads nach links auf die Dillinger Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch eine junge Frau, die mit ihrem Auto Richtung Binswangen unterwegs war.

Die beiden Autos stießen fast frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen der jungen Frau in ein stehendes weiteres Fahrzeug geschleudert, das an der Einmündung stand. Der Unfallverursacher, die Frau sowie deren neunjährige Tochter wurden alle leicht verletzt. Auch das Ehepaar im stehenden Wagen wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit 18 Mann im Einsatz, außerdem wurden drei Rettungswagen zu der Unfallstelle gerufen. Alle drei Autos haben Totalschaden, nach ersten Schätzungen wohl über 40000 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren