Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wertingen: High-Tech-Schnitzeljagd durch Bliensbach

Wertingen
24.08.2019

High-Tech-Schnitzeljagd durch Bliensbach

Katja Bock (rechts) teilt einer Gruppe Koordinaten mit. Im Hintergrund beginnt eine andere Gruppe gerade die Suche nach einem der sogenannten „Caches“.
Foto: Silva Metschl

Der Spiele-Klassiker wird heutzutage in einer modernen Version durchgeführt. In Bliensbach lernen die teilnehmenden Kinder dabei zugleich eine Menge zum Thema „Fairness“ auf der Welt.

Die Schnitzeljagd ist schon seit langem ein beliebtes Spiel, vor allem auf Geburtstagen. Die moderne Technik macht das Spiel heutzutage noch spannender: Eine moderne Version ist die Suche mittels des Satelliten-Systems GPS. Eine solche bot das Mooseum im Rahmen des Ferienprogramms am Montag in Bliensbach an. Dabei ging es aber nicht nur um das Finden der sogenannten „Caches“. Denn die Rätsel und Fragen, die die Kinder per Koordinaten finden konnten, standen alle unter dem Motto „Was ist fair?“

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren