Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wortelstetten: So bunt können 650 Quadratmeter sein

Wortelstetten
31.08.2019

So bunt können 650 Quadratmeter sein

Johann Östreicher und Ina Ullrich freuen sich über die wunderschönen farbenprächtigen Blüten in ihrer Blumenwiese mitten im Garten.
Foto: Brigitte Bunk

Plus Johann Östreicher und Ina Ullrich haben nicht nur einen großen, sondern auch einen besonders schönen Garten in Wortelstetten. Ein Blick in dieses einmalige Paradies.

Begeistert zeigt Ina Ullrich auf die Blumenwiese mitten in ihrem Garten und sagt zu Johann Östreicher: „Die ist heuer richtig schön, so viele leuchtende bunte Farben hatten wir noch nie.“ Nicht nur der bunte Flecken inmitten des Rasens zieht die Blicke auf sich: Wohin das Auge fällt, gibt es allerhand zu entdecken in dem 650 Quadratmeter großen Garten, der das vor 27 Jahren gebaute Haus in Wortelstetten umgibt. Vor vier oder fünf Jahren, als in Wertingen die bunten Blütenflächen am Straßenrand die Blicke auf sich zogen, fragten die Hobbygärtner nach der Blumenmischung und kauften kurzerhand die Samen. Jedes Jahr säen sie diese neu aus, heuer mischten sie noch weitere Samen dazu, die sie herumliegen hatten und freuen sich nun über das bunte Allerlei. Vor allem, wenn sie auf ihrer Terrasse sitzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren