Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: 70 Schläge sind eine solide Basis

Golf

70 Schläge sind eine solide Basis

    • |
    Abschlag auf Bahn sechs: Es war das einzige Loch, das Sebastian Heisele (Bild) gestern über Par spielte – mit fünf statt der vorgesehenen vier Schläge.
    Abschlag auf Bahn sechs: Es war das einzige Loch, das Sebastian Heisele (Bild) gestern über Par spielte – mit fünf statt der vorgesehenen vier Schläge. Foto: O. Heisele

    Sebastian Heisele machte am vergangenen Donnerstag in Dubai da weiter, wo er am Sonntag in Abu Dhabi aufgehört hatte – er spielte sehr gutes Golf. 70 Schläge benötigte der Dillinger bei seiner Auftaktrunde der Dubai Desert Classic auf dem Par-72-Kurs des Emirates Golf Clubs. Dies bedeutete für ihn den geteilten 15. Rang im Feld der 130 Profis, die sich um insgesamt 3,25 Millionen US-Dollar Preisgeld bemühen.

    Der 31-Jährige legte mit zwei Birdies auf den ersten neun Löchern los, die er am zehnten Abschlag begann. Auf Bahn sechs, seinem viertletzten Loch des Tages, spielte er sein einziges Bogey (hier fünf statt vier Schläge). Sein vorletztes Loch brachte dann noch ein Birdie – und das insgesamt sehr befriedigende Ergebnis bei ungünstigen Witterungsbedingungen. Es herrschte feuchtwarmes Wetter, der Wind wehte viel Sand über den Platz.

    Deutschlands Nummer eins, Martin Kaymer, lag vor der gestrigen zweiten Runde mit einer Par-Runde (72 Schläge) auf Rang 30, Maximilian Kieffer mit 77 Schlägen weiter hinten auf Platz 101.

    Der Sieger der Vorwoche in Abu Dhabi, der Engländer Lee Westwood, benötigte sogar 78 Schläge. Es führt ein Belgier: Thomas Pieters (67) vor dem US-Amerikaner David Lipsky (68).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden