Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trauer: Abschied von Hermann Güller

Trauer

Abschied von Hermann Güller

    • |
    Ein schwerer Moment der Trauer: Harald Güller, der Sohn von Hermann Güller, gehörte zu den Trauerrednern, die in der Stadthalle Neusäß bewegende Worte sprachen.
    Ein schwerer Moment der Trauer: Harald Güller, der Sohn von Hermann Güller, gehörte zu den Trauerrednern, die in der Stadthalle Neusäß bewegende Worte sprachen. Foto: Siegfried Kerpf

    Es war eine bewegende Trauerfeier für Hermann Güller, der am 2. Dezember gestorben ist. Rund 200 Menschen nahmen am vergangenen Donnerstag Abschied vom ehemaligen Vizepräsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes und vom ehemaligen „Chef“ der schwäbischen Fußballer. Die Beisetzung fand am Augsburger Nordfriedhof statt und die anschließende Trauerfeier in der Stadthalle Neusäß. „Es war eine schöne Beisetzung und eine schöne Trauerfeier. Seiner Lebensleistung angemessen“, sagte sein langjähriger Freund und Kollege, das BFV-Ehrenmitglied Armin Klughammer. Bewegende Worte in ihren Trauerreden fanden Alwin Fink (ehemaliger Kapitän des FC Augsburg), Landrat Dr. Martin Seiler, Güllers Sohn Harald, Peter Gutowski (ein früherer Arbeitskollege der Firma NCR), Thomas Färber (Schiedsrichtervereinigung Augsburg) und schließlich der DFB-Vizepräsident für Amateurfußball, Dr. Rainer Koch. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden