Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Baiershofen: Zwei Paukenschläge

Baiershofen

Zwei Paukenschläge

    • |

    Bächingen/FCM – Großkötz 0:1. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse West II gingen die Gäste mit ihrer ersten Aktion in Führung: Muhl musste nach starker Vorarbeit über die linke Seite den Ball nur noch über die Linie drücken. In der Folge versäumte es Großkötz, seinen Vorsprung auszubauen. Kurz vor der Pause scheiterte Nusser mit der Ausgleichschance am Torhüter. Nach dem Wechsel hielt SGBM-Torwart Schill seine Farben mit starken Paraden im Spiel. Dann fast das 1:1: Nach einer Hereingabe scheiterte Torjäger Nusser freistehend mit einem Kopfball. Weitere Heimchancen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. (mawe)

    Kleinkötz – Ziertheim-D. 8:0. Heftig unter die Räder kamen die Gäste in Kleinkötz. Die Niederlage hätte auch zweistellig ausfallen können. „Spieler des Tages“ beim 8:0-Kantersieg gegen Ziertheim war Fabian Kraus mit fünf Treffern. (dz)

    Peterswörth – Wasserburg 3:1. Die Partie begann mit einem negativen Paukenschlag: SSV-Keeper Mehmet Kroschinski musste wegen einer Notbremse das Spielfeld verlassen (3.). Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beirren und hatten trotz Unterzahl deutlich mehr Spielanteile. Als der Ball über Andreas Stadler zu Sefedin Bellaqa kam, schloss Letzterer trocken zum 1:0 ab (49.). Nach einem Tempogegenstoß über Kevin Mack stand wieder Bellaqa richtig – 2:0 (52.). Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Per Freistoß baute Kevin Mack die Wörther Führung auf 3:0 aus (56.). Nach Vorarbeit von Daniel Obermann auf der Außenbahn verkürzte Denis Rupprecht auf 3:1. Der verdiente Heimsieg war aber nicht mehr in Gefahr. (FRIT)

    Baiershofen – Neumünster 1:2. Mit einem Paukenschlag startete das Derby vor 300 Besuchern: Pascal Schrodi (3.) und ein Eigentor (6.) sorgten für eine 2:0-Führung des SSV. Daran hatten die gastgebenden Angerdörfler zu beißen. Lange passierte nichts, ehe neun Minuten vor Schluss, jedoch viel zu spät, durch Johannes Reitschusters Anschlusstor noch eine Reaktion Baierhofens erfolgte. (dz)

    TGB Günzburg – Weisingen 2:1. Den Ausfall der etatmäßigen Verteidiger Markus Wiener (verletzt) und Steffen Bockrath hinterließ beim FCW eine instabile Defensive. Weisingen bekam den quirligen Günzburger Angriff nie wirklich in Griff. Die Gastgeber erlaubten sich sogar den Luxus, ein Dutzend Großchancen ungenutzt zu lassen. Bei den beiden Treffern durch Yasin Acil (FE/32., 68.) half die Weisinger Abwehr tatkräftig mit. Markus Spring hatte Weisingen mitten in einer TG-Drangphase per Distanzschuss in Front gebracht (28.). Zudem verpassten Tobias Käsmayr (40.), Manuel Fischer (20.) und Thomas Kehrle noch beste Chancen. (FRJ)

    FCL II – TG Lauingen abgesagt. Die Partie wurde wegen „Unbespielbarkeit des Platzes“ abgesagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden