Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Im Gespräch: „Bin nicht unbedingt der gesellige Typ“

Im Gespräch
12.10.2019

„Bin nicht unbedingt der gesellige Typ“

Einer der besten Schützen im Gau Wertingen ist Bernd Matthiesen von „Grüner Baum“ Buttenwiesen. Vor acht Jahren wurde er sogar Gau-Schützenkönig.

Im Schützengau Wertingen hat der Rundenwettkampf begonnen, und Bernd Matthiesen von „Grüner Baum“ Buttenwiesen möchte auch in dieser Saison wieder zu den Besten gehören

Seit einigen Jahren zählt Bernd Matthiesen von „Grüner Baum“ Buttenwiesen sowohl im Bezirks- als auch im Gaurundenwettkampf zu den besten Schützen im Gau Wertingen. In der vergangenen Saison hat der 46-Jährige, der seit 2007 in Buttenwiesen wohnt, durch seine Beständigkeit dazu beigetragen, dass sein Verein in den höchsten Ligen im Schützengau bestehen konnte. Bernd Matthiesen, der aus Eckernförde in Schleswig Holstein stammt, wohnt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern seit 2007 in Buttenwiesen und ist beim Schützenverein „Grüner Baum“ bestens integriert. Den bisher größten Erfolg in seiner schwäbischen Wahlheimat erzielte er 2011, als er mit dem besten Festblattl Gauschützenkönig wurde. Welche sportlichen Ziele Matthiesen in dieser Saison verfolgt und wie er sich ganz allgemein im Süden der Republik zurechtfindet, darauf gibt er die Antworten im folgenden Interview.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.