Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Königstitel wieder in Frauenhand

Schießen

Königstitel wieder in Frauenhand

    • |
    Sie waren die Besten bei den „Knallfröschen“. Von links: Anna Helmer, Felix Eggert, Magdalena Müller. Hinten: Jessica Knöferl.
    Sie waren die Besten bei den „Knallfröschen“. Von links: Anna Helmer, Felix Eggert, Magdalena Müller. Hinten: Jessica Knöferl.

    Ende November fand das Königsschießen des Schützenvereins „Jägerblut“ Prettelshofen-Rieblingen mit Ehrung der Vereinsmeister statt. Dabei wurden auch wieder die jüngsten Schützen des Vereins herausgefordert. Mithilfe eines Lichtgewehrs konnte der König der „Knallfrösche“ ermittelt werden. Dabei freute sich Felix Eggert über den ersten Platz, dicht gefolgt von Anna Helmer und Magdalena Müller.

    In der Schützenklasse zeigten vor allem die Frauen ein ruhiges Händchen. Elisabeth Sailer entschied den Königstitel für sich. Mit einem 21,5- Teiler ließ sie sich die Königskette umhängen. Jessica Knöferl gewann die Wurstkette mit einem 44,9-Teiler und durfte sich auch über den ersten Platz bei der Vereinsmeisterschaft mit 1147 Ringen freuen. Auf den Rängen folgten Elisabeth Sailer mit 1126 Ringen, Maximilian Eggert mit 1123 Ringen, Gerhard Eggert mit 1114 Ringen und Thea Thoma mit 1095 Ringen.

    Jugendschützenkönig wurde Johannes Eggert, der sich mit einem 34,8-Teiler die Königswürde holte. Dennis Hillenbrand durfte sich über die Wurstkette freuen. Ein 195,3 Teiler reichte für den zweiten Platz in der Jugendwertung. In der Wertung des Vereinsmeisters der Jugendklasse siegte ebenfalls Johannes Eggert mit 683 Ringen, gefolgt von seiner Schwester Magdalena Eggert mit 667 Ringen. Auf dem dritten Platz platzierte sich Dennis Hillenbrand mit 469 Ringen. Gerhard Eggert zeigte sein Können mit der Luftpistole. Mit einem 83,3-Teiler durfte er sich über den Pistolenpokal freuen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden