
Ein Zwölfjähriger ist zweimal der Schnellste

Anton Eser siegt beim Abendsportfest in Horgau über 75 und 800 Meter
Einen Volltreffer landete die SpVgg Auerbach/Streitheim in diesem Jahr mit ihrem Abendsportfest in Horgau. Dass die Leichtathleten in Coronazeiten nach Wettkämpfen fiebern, machte sich an der hohen Teilnehmerzahl von rund 300 Athleten bemerkbar. Zudem waren die Wetterbedingungen für fast alle Wettbewerbe perfekt. Sommerwetter am späten Nachmittag mit Rückenwind für die Sprinter und angenehme Frische für die Läufer am Abend. Mit guten Leistungen setzten sich auf den im Vorjahr erneuerten Sportanlagen auch die Leichtathleten der LG Zusam in Szene.
Gleich im ersten Wettbewerb, dem 75-Meter-Sprint der Jugend U14, ließen Anton Eser in 10,08 Sekunden und Donatus Olowookere in 10,11 Sekunden mit neuen Bestzeiten und einem Doppelsieg ihre Fähigkeiten aufblitzen. Nur eine halbe Stunde später verbesserte Anton Eser über 800 Meter seine bisherige Bestzeit auf 2:26,28 Minuten. Mit dieser grandiosen Leistung ließ der Zwölfjährige aus Wertingen nicht nur seine bis zu drei Jahre älteren Mitkonkurrenten hinter sich, sondern verbesserte den LG-Rekord seiner Altersklasse, der 41 Jahre vom Lauterbacher Hermann Müller gehalten wurde.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.