Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Platz eins und drei für Bliensbacher Ministranten

Hallenfußball

Platz eins und drei für Bliensbacher Ministranten

    • |
    Die siegreiche Bliensbacher Mannschaft. Hintere Reihe von links: Trainer Alexander Weigl, Hanna Mairshofer, Lukas Schmid, Trainer Manuel Abt, Niklas Holand und Trainer Georg Abt. Vorne von links: Diakon Jürgen Brummer, Benedikt Geh, Simon Hazijenko, Noah Spengler. Liegend Torhüter Ludwig Wengert.
    Die siegreiche Bliensbacher Mannschaft. Hintere Reihe von links: Trainer Alexander Weigl, Hanna Mairshofer, Lukas Schmid, Trainer Manuel Abt, Niklas Holand und Trainer Georg Abt. Vorne von links: Diakon Jürgen Brummer, Benedikt Geh, Simon Hazijenko, Noah Spengler. Liegend Torhüter Ludwig Wengert. Foto: K. Friedrich

    Kürzlich machten sich 16 Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach auf den Weg zum Ministranten-Fußballturnier der Katholischen Jugendstelle Donauwörth in die Sporthalle der Mittelschule nach Dillingen. Aus den Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach wurden zwei Mannschaften zusammengestellt, die in zwei verschiedenen Altersklassen an den Start gingen.

    Die Trainer Georg Abt, Manuel Abt und Alexander Weigl hatten die beiden Teams wieder gut auf dieses Turnier eingestellt. Die Mannschaft in der Altersklasse I (neun bis zwölf Jahre) erreichte einen hervorragenden dritten Platz. In der Vorrunde mussten die Ministranten gegen Dillingen (3:1), Buttenwiesen (0:2) und Lutzingen (4:0) antreten. Im Halbfinale unterlagen die Bliensbacher unglücklich gegen Fremdingen mit 2:3 nach Siebenmeterschießen.

    In der Altersklasse II (13 bis 14 Jahre) konnte das Team der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach trotz eines hektischen Verlaufs sogar den Turniersieg erreichen. Hier hießen in der Vorrunde die Gegner Dillingen (0:0), Gansheim (1:1) und Gundelfingen (2:0). Im Halbfinale besiegte man dann Buttenwiesen knapp mit 1:0, und das Finale gegen Dillingen wurde ebenfalls mit 1:0 gewonnen. Gleich im Anschluss fand dann in dieser Altersklasse II das Entscheidungsspiel der beiden Turniersieger von Dillingen und Tapfheim statt. Dabei ging es um die Teilnahme am Diözesancup in Mindelheim. Durch einen 4:0-Erfolg gegen Staudheim gingen auch hier die Bliensbacher Ministranten als Sieger vom Feld und dürfen somit am 14. März nach Mindelheim fahren. Als Belohnung für ihre erfolgreiche Teilnahme beim Dillinger Turnier durften beide Bliensbacher Teams nach der Siegerehrung jeweils einen Pokal und eine Urkunde mit nach Hause nehmen. (fk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden