Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: U16-Mannschaft eilt von Erfolg zu Erfolg

Tennis

U16-Mannschaft eilt von Erfolg zu Erfolg

    • |
    In der Knabenmannschaft U16 des TC Frauenstetten dürfen auch Mädchen mitspielen. Alle vier Punktspiele wurden bisher gewonnen. Hinten von links: Amelie Enkelmann, Laura Aumiller, Mannschaftsführer Julian Hillenmeyer, Niclas Weicker und Niklas Straßer. Vorne von links: Jonas und Max Tochtermann mit Trainer Fabian Trauner.
    In der Knabenmannschaft U16 des TC Frauenstetten dürfen auch Mädchen mitspielen. Alle vier Punktspiele wurden bisher gewonnen. Hinten von links: Amelie Enkelmann, Laura Aumiller, Mannschaftsführer Julian Hillenmeyer, Niclas Weicker und Niklas Straßer. Vorne von links: Jonas und Max Tochtermann mit Trainer Fabian Trauner. Foto: Klaus-Jürgen Aumiller

    Ein intensives Tenniswochenende haben vor allem die Herrenmannschaften des TC Frauenstetten hinter sich. Am Vatertag und am Sonntag mussten sie nach den Rackets greifen. Und weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt die Knaben U 16 Mannschaft.

    Am Vatertag stand für die Herren I das wegen Regens verschobene Nachholspiel in Buchdorf an. Beim Spielabbruch vom ersten Spieltag stand es nach den Einzeln 3:3. Und genau so eng lief es bei den Doppeln. Aufgrund des Feiertags und schönem Wetter waren im Tennisheim rund 70 Fans des TC Buchdorf anwesend. Eine für Tennisverhältnisse wahrlich beeindruckende Kulisse. Das Einserdoppel mit Christoph Wirth/Peter Krakowka konnte ohne Probleme gewinnen, während Roland Aumiller/Benedikt Schillinger ihr Match abgaben. Somit wurde die Entscheidung über Sieg und Niederlage auf das Dreierdoppel vertagt. Alexander Kuchenbaur/Klaus-Jürgen Aumiller kämpften sich nach verlorenem ersten Satz wieder zurück ins Spiel und gewannen Satz zwei. Der anschließende Match-Tiebreak war extrem spannend und ging aber dann in der knappsten Entscheidung im Tennis mit 10:8 an die Gegner. Am darauffolgenden Sonntag ging es zum Auswärtsspiel gegen die bestens bekannte Mannschaft vom TSV Bissingen. Den Grundstein zum Sieg legten die fünf gewonnenen Einzel von Christoph Wirth, Roland Aumiller, Alexander Kuchenbaur (beide im Match-Tiebreak), Klaus-Jürgen Aumiller und der erstmalig eingesetzte Florian Probst. Nach der bereits spielentscheidenden 5:1-Führung konnten die Doppel beruhigt angegangen werden. Diese konnten alle für den TCF entschieden werden. Die Sieger hießen: Wirth/Krakowka, Kuchenbaur/K-J. Aumiller und Roland Aumiller/Probst. Der nicht für möglich gehaltene 8:1-Sieg bedeutet einen absolut gesicherten dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse 1.

    Andere Vorzeichen bei den Herren II. Das Heimspiel gegen den TC Mertingen II verloren sie mit 1:8. Einzig Ersatzspieler Max Tochtermann konnte sein Einzel für den TCF entscheiden. Ähnlich lief es drei Tage später im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Riedlingen II. Während alle Einzel an die Gegner gingen, konnte das Doppel Marco Buschmann/Felix Aumiller den Ehrenpunkt zum 1:8 retten.

    Das Maß aller Dinge ist beim TCF derzeit die Knaben U16- Mannschaft. Trotz Fehlens der Stammspieler Julian Hillenmeyer und Niklas Straßer konnten sie gegen die SpVgg Riedlingen gewinnen. Max Tochtermann, Niclas Weicker und Amelie Enkelmann konnten im Einzel bereits die 3:1- Führung sichern. Mit dem Gewinn des Einserdoppels Tochtermann/Weicker war der nicht erwartete 4:2- Sieg perfekt.

    Gemäß Terminplan des Bayerischen Tennisverbandes steht jetzt für die Tennisvereine zur Punktrundenhalbzeit die Pfingstpause an. Etwas Zeit für die Regeneration. Aber auch für gesellschaftliche Events beim TCF. Die Verantwortlichen haben sich für Freitag, 16. Juni, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf der Terrasse des Tennisheims spielt die hauptsächlich aus Hinterriedern besetzte Musikgruppe „Grey“. Ein tolles Ereignis für Jung und Alt. Und das Beste: freier Eintritt. (kja).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden