Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Unternehmen der Region: Wie die Firma H&B Motorcycle Motorräder zu Unikaten macht 

Unternehmen der Region
12.01.2020

Wie die Firma H&B Motorcycle Motorräder zu Unikaten macht 

Peter Bader (links) und Ludwig Hafner haben zusammen vor rund 20 Jahren H&B Motorcycle gegründet. Mit der Edel-Motorradschmiede machten die beiden Handwerker ihr Hobby zum Beruf. Heute erzielt das kleine Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 500.000 Euro.
Foto: Stefan Reinbold

Plus Früher frisierten Peter Bader und Ludwig Hafner Mopeds. Inzwischen rüsten sie Motorräder zu Schmuckstücken um. Kunden aus der ganzen Welt bestellen bei ihnen.

Mit Greta Thunberg schließen diese beiden Herren keine Freundschaft mehr. Breitbeinig und mit verschränkten Armen stehen Peter Bader und Ludwig Hafner zwischen einem guten Dutzend chromblitzender Motorräder in ihrem Showroom in Thannhausen. "Die Gretel gehört auf den Mond geschossen", sagt Bader mit einem Augenzwinkern. Fürchten muss sie sich vor dem bulligen Mann mit den tätowierten Armen und dem leicht ergrauten Vollbart aber nicht. Bader ist die personifizierte Friedfertigkeit, Maschinist bei der Freiwilligen Feuerwehr, offenherzig, immer freundlich und zu Späßen aufgelegt, mit einer großen Leidenschaft für Motorräder, die er mit seinem Kumpanen Hafner teilt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren