Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Aindlinger U19 schießt sich weg vom Tabellenende

Jugendfußball

Aindlinger U19 schießt sich weg vom Tabellenende

    • |
    Trainer Wolfgang Nuspl und die A-Junioren des TSV Aindling feierten in der Bezirksoberliga zwei wichtige Siege.
    Trainer Wolfgang Nuspl und die A-Junioren des TSV Aindling feierten in der Bezirksoberliga zwei wichtige Siege. Foto: Johann Eibl

    Die A-Junioren des TSV Aindling feiern gleich zwei wichtige Siege in der Bezirksoberliga. Die U17 liefert sich ein torreiches Unentschiedenen, während die Ecknacher U19 einen Kantersieg feiert.

    TSV

    A-Junioren Eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit zwischen den Mannschaften aus Kissing und Aindling war im Derby zu beobachten. Noah Baum zielte aus sechs Metern daneben. Ein Heber von Kevin Lehmal ging knapp drüber. In der zweiten Halbzeit machte Torhüter Luca Berger eine gute Chance von Kissing zunichte. In der 55. Minute vergab Markus Sauer eine tolle Hereingabe von Baum. In der 70. Minute dann das erlösende 1:0 durch den eingewechselten Christoph Eigner, der einen Freistoß von Sauer mit dem Kopf vollstreckte. Jakob Erdle hatte das 2:0 auf dem Fuß, aber sein Schuss ging knapp über das Tor.

    Eine 2:7-Pleite gab es dagegen beim TSV Gersthofen. Die Gäste aus Aindling machten es Gersthofen aber auch einfach. Ein Eigentor bedeutete das 0:2 in der 38. Minute. Vor der Pause beim 3:0 hatte Gersthofen erneut leichtes Spiel. Nach der Pause agierten die Aindlinger aggressiver. Doch die Fehler blieben das Problem. Ein Lichtblick war das herausgespielte Tor zum 1:6 durch Philipp Mauritz. Bei einem Lupfer zum 1:7 war Torwart Kevin Lehmal dann chancenlos. Emanuel Zach stellte kurz vor Schluss den Endstand her.

    Beim Auswärtsspiel in Haldenwang gelang der Aindlinger A-Jugend ein wichtiger 6:4-Dreier. Durch Leichtfertigkeit fing man sich immer wieder dumme Gegentore ein. Schon nach drei Minuten lag der TSV 0:1 im Rückstand. Einen Traumpass schlug Emanuel Zach auf Kevin Lehmal und dieser zog aus 22 Metern zum Ausgleich ab. Wenig später besorgte Lehmal die Führung. Philipp Mauritz stellte vor der Pause auf 3:3. Jetzt war man am Drücker und Lehmal legte noch vor dem Seitenwechsel nach. Erneut Lehmal und Sascha Mayer erhöhten dann auf 6:3. Philipp Mauritz vergab noch einen Strafstoß.

    B-Junioren Der TSV kam nicht über ein 4:4 gegen die TSG Hochzoll hinaus. Ein Elfmeter wurde verschossen und etliche sehr gute Torchancen liegen gelassen. Bereits nach zehn Minuten erzielte Kapitän Jakob Erdle per Freistoß die Führung. Nur fünf Minuten später fiel nach einer Ecke der Ausgleich. Die Gäste gingen nach einem Konter dann sogar in Führung (33.). In der 33. Minute konnten die Gäste über einen Konter in Führung gehen. Nach einer Ecke gelang Thomas Wagner noch vor der Halbzeit das 2:2. Doch direkt nach der Pause klingelte es erneut im Aindlinger Gehäuse. Kurz darauf markierte Niklas Schillinger aus 20 Metern den erneuten Ausgleich. Nach dem verschossenen Elfmeter von Elias Haggenmüller scheiterte auch Erdle und so erzielte erneut Hochzoll den Treffer. In der 77. Minute erzielte Erdle nach starkem Pass von Michael Fehrer noch den verdienten Ausgleich. (tom)

    D1-Jugend TSV – BC Adelzhausen 2:2 Tore Johannes Münch (2)

    VfL Ecknach

    A-Junioren Mit einem 7:0-Heimsieg gegen die JFG Ottheinrichstadt Neuburg II überzeugte der VfL in der Kreisliga Augsburg. Die Gäste zogen zwar ein gepflegtes Passspiel im Mittelfeld auf, doch spätestens 30 Meter vor dem Tor waren sie mit ihrem Latein am Ende. Gegen die massive Defensive der Hausherren fanden sie kein Mittel und so konnten sie während des gesamten Spieles keine einzige nennenswerte Chance verzeichnen. Ganz anders schaute es beim heimischen VfL aus, der mit dem ersten Angriff in Führung ging. Torschütze war Torjäger Tobias Juscak, der an diesem Tag noch weitere vier Mal traf. Die restlichen Tore erzielte Sturmpartner Lukas Wagner. Auch die Außenverteidiger Eric Frey und der wieder einmal vorbildlich kämpfende Josef Reiner waren an diesem Tag bärenstark. (ebe)

    D-Junioren VfL – SV Ried 5:2

    Tore Odin del Olmo (2), Maximilian Steimer, Niklas Altmann,

    VfL – JFG Weilachtal II 4:2

    Tore Sebastian Jäger, Tim Englhard, Niklas Altmann, Eigentor.

    SG Hollenbach/

    A-Junioren Obwohl die SG beim SV Hammerschmiede gleichwertig war, gab es am Ende eine 0:4-Pleite. Patrick Högg hatte nach einer halben Stunde die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend am Keeper. Unter gütiger Mithilfe der SG-Abwehr kam Hammerschmiede drei Minuten später zum 1:0 (33.). Binnen zwei Minuten erhöhten die Hausherren auf 3:0 (52./54.), womit die Partie entschieden war.

    B-Junioren Aufgrund des Einbruchs nach der Pause kassierte die SG gegen den Kissinger SC eine 1:6-Niederlage. Schon vor dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste jede Menge Möglichkeiten, trafen jedoch nur einmal (5.) ins Schwarze. Julian Lang konnte im Anschluss an einen Eckball zwar den schmeichelhaften Ausgleich erzielen (29.), doch im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste ihre Chancen konsequenter aus und schraubten das Ergebnis hoch. (mika)

    C-Juniorinnen SpVgg Deiningen – SG 1:1

    Tor Ilva Seitz

    C-Junioren SG – SG Affing/Rehling 4:0

    Tore Elias Ruisinger (2), Jonas Lidl (2)

    TSV Inchenhofen

    E2-Junioren TSV – Hollenbach 4:1

    Tore Eigentor, Robin Hundseder, Marcel Hoyer (2)

    E1-Junioren TSV – Hollenbach 3:2

    Tore Kilian Moser, Marcel Hoyer,

    TSV Kühbach

    C1-Junioren TSV – BSV Neuburg 6:2

    Tore Hofmann (3), Stichlmair (2), Stöckl. C2-Junioren TSV – BC Aichach 9:2

    Tore Stichlmair (6), Bauch, Lapperger und Stöckl.

    TSV Pöttmes

    C-Junioren TSV – Inchen./Oberbern. 7:2

    Tore Albin Krasniqi (2), Habib Idrizi, Josef Felbermeier, Milan Mester, Niklas Gamperl (2)

    D-Junioren JFG Neuburg – TSV 1:4

    Tor Matthias Schaff

    TSV – TSV Rain II 5:0

    Tore Matthias Schaff (2), Andreas Vogl, Luca Wegner, Payiman Norze

    E1-Jugend SV Klingsmoos – TSV 2:3

    Tore Hiesener, Wegner

    SG Berg im Gau – TSV Pöttmes 1:5

    Tore Laxhuber, Wegner, Hiesener, Symanski

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden