Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufstieg schon im nächsten Spiel möglich

Tischtennis

Aufstieg schon im nächsten Spiel möglich

    • |
    Willi Schablas (links) und Andreas Steinemann liegen mit dem TSV Aichach auf Titelkurs.
    Willi Schablas (links) und Andreas Steinemann liegen mit dem TSV Aichach auf Titelkurs. Foto: Christian Berger

    Die Siegesserie der Aichacher Tischtennis-Männer geht nicht nur weiter. Die Ergebnisse der letzten Spiele ließen sich sogar noch steigern. 9:1, 9:1, 9:1 und 9:0 – so lautet die beeindruckende Rückrundenbilanz von Aichachs erster Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga Nord.

    Mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den SV Holzheim baute Aichach diese Erfolgsserie aus und unterstrich nochmals die eigene Dominanz in der laufenden Saison. Ishak Inac, Matthias Löw, Hermann Wittmann, Günther Alphei, Andreas Steinemann und Willi Schablas waren wie so oft in dieser Saison ihrem Gegner deutlich überlegen und gewannen sowohl die Doppel- als auch alle Einzelpartien. Aufgrund des großen Vorsprungs kann das Aichacher Team bei noch vier ausstehenden Punktspielen bereits in der kommenden Partie gegen den TSV Gersthofen den Aufstieg perfekt machen.

    Mit 3:9 unterlag dagegen die vierte Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen Hammerschmiede Augsburg. Aichach punktete durch Siege von Peter Voit/Sven Leier sowie Raimund Piegsa und David Czok. Mit 6:14-Punkten belegt Aichach IV den siebten Tabellenplatz in der 4. Kreisliga.

    Aichach I – SV Holzheim 9:0

    Matthias Löw/Andreas Steinemann, Ishak Inac/Hermann Wittmann, Günther Alphei/Wilfried Schablas, Inac, Löw, Wittmann, Alphei, Schablas, Steinemann.

    Aichach IV - Hammerschmiede 3:9

    Peter Voit/Sven Leier, Raimund Piegsa, David Czok.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden