Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Daniel Schrag steht ganz oben

Radsport

Daniel Schrag steht ganz oben

    • |
    Der Aichacher Daniel Schrag (Mitte) gewann bei den bayerischen Meisterschaften in Augsburg.
    Der Aichacher Daniel Schrag (Mitte) gewann bei den bayerischen Meisterschaften in Augsburg. Foto: Silke Schrag

    Radrennfahrer Daniel Schrag vom Radteam Aichach 2000 bewies erneut seine Vielseitigkeit. Auf der Augsburger Radrennbahn sicherte sich der Paarstädter die bayerische Meisterschaft.

    Für Schrag war es der letzte Wettkampf in der Altersklasse U15. Er startet nun in der U17. Der Titelkampf wurde im Omnium in fünf Disziplinen ausgefahren. Vier davon konnte der 14-Jährige für sich entscheiden. In der 2000-Meter-Einerverfolgung fuhr der Aichacher eine super Zeit mit 2,34 Minuten. Da hatten seine Mitstreiter erst mal keine Chance, an diese Zeit heranzufahren. Bei 200 Meter fliegend belegte er den zweiten Platz. Im Scratch (Rennen auf Endsieg), Punktefahren und Ausscheidungsfahren belegte er jeweils den ersten Platz. Somit war ihm der Titel des bayerischen Meisters sicher. Im Wettkampf war ebenfalls die Entscheidung des Rapp Cups und des Stadler Cups eingebunden. Der Neuntklässler des Deutschherren-Gymnasiums gewann ebenso den Rapp Cup. Im Stadler Cup fuhr er auf Platz zwei. Hier fehlten ihm jedoch zwei Rennen dieser Rennserie.

    Vor zwei Wochen fuhr Schrag seine letzten Straßenrennen in der Altersklasse U15, in Obergünzburg und Ansbach, bei denen er jeweils auf Platz eins fuhr. Obergünzburg war zugleich der Endlauf der Heiss Cup Serie. In diesem Cup landete der Paarstädter ebenfalls auf Platz eins.

    Schwester Emily Schrag fuhr in Obergünzburg auf Platz drei und in Ansbach auf den vierten Rang in der Altersklasse U11. In der Gesamtwertung im Heiss Cup holte sie den dritten Platz. Am kommenden Sonntag starten die Rennfahrer Werner Ruf, Emily und Daniel Schrag für das Radteam Aichach 2000 in Nürnberg bei der Querfeldeinserie des AAN-Cups. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden