Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Der TSV Aichach setzt ein Zeichen

Tischtennis

Der TSV Aichach setzt ein Zeichen

    • |
    Wichtige Erfolge landeten Hermann Wittmann und die Tischtennisspieler des TSV Aichach.
    Wichtige Erfolge landeten Hermann Wittmann und die Tischtennisspieler des TSV Aichach.

    Mit zwei Erfolgen haben sich die Tischtennisspieler des TSV Aichach im Kampf um den Klassenerhalt Luft verschafft. In der 3. Bezirksliga Nord besiegten sie innerhalb von zwei Tagen den Tabellenletzten SV Ottmarshausen (9:1) und den direkten Konkurrenten DJK Augsburg-Nord II (9:7) und haben nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz gegen den Abstieg. Aichach ist Tabellensiebter mit 11:17 Punkten.

    Gegen Ottmarshausen gelang ein perfekter Start, die Doppel Wittmann/Steinemann, Löw/Berger und Alphei/Greif siegten deutlich. Auch in den Einzeln dominierte Aichach. Matthias Löw (2), Hermann Wittmann, Günther Alphei, Andreas Steinemann und Helmut Greif punkteten, nur Christian Berger unterlag.

    Weitaus mehr gefordert waren die Aichacher in Augsburg. Das Vorhaben, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern, gelang. Wie am Vortag präsentierte sich Aichach in guter Form. Löw/Wittmann und Steinemann/Berger besorgten die 2:1-Doppelführung. Wittmann, Löw und Steinemann schlugen ihre Gegner, ehe Alphei und Berger unterlagen. Greif, Löw und Wittmann legten mit drei Siegen den Grundstein des Erfolgs, der nach Niederlagen von Alphei, Steinemann, Greif´und Berger nochmals gehörig in Gefahr geriet. Das Schlussdoppel Löw/Wittmann besiegelte letztlich den wichtigen Erfolg. (mli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden