Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Elite trifft sich in Kühbach

Stockschießen

Elite trifft sich in Kühbach

    • |
    Regina Gilg kämpft auf den heimischen Bahnen um den Deutschen Meistertitel in der U23.
    Regina Gilg kämpft auf den heimischen Bahnen um den Deutschen Meistertitel in der U23. Foto: Anton Stadlmair

    Eigentlich wäre von den Verantwortlichen des deutschen Eisstockverbandes das Bundesleistungszentrum in Regen als Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft vorgesehen gewesen. Organisatorische Probleme machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Der TSV Kühbach sprang in die Bresche und wird am Wochenende erneut die deutschen Nachwuchstitelkämpfe austragen.

    Bereits zum siebten Mal in Folge präsentiert ist Kühbach Ausrichter der nationalen Titelkämpfe. Programmgemäß werden am Samstag (8 bis 18 Uhr) und am Sonntag (8 bis 12 Uhr) über 150 junge Stocksportler, die sich über die jeweiligen Kreis-, Bezirk- und Landesverbände qualifiziert haben, im Einzel- und Mannschaftswettbewerb nach Medaillen jagen. Höhepunkt dürften die Entscheidungen in den Mannschaftswettbewerben sein, da hier der gesamte Nationalkader am Start ist.

    Mit Regina Gilg (TSV Kühbach), Stefan Sonhüter (SSC Gachenbach) und Anna Seitz (EC Haslangkreit) gehen auch drei Lokalmatadore im Zielwettbewerb U23 an den Start. Besonders reizvoll dürfte dabei das Duell der Europameisterinnen Regina Gilg und Verena Gotzler (EC Außernzell) werden. Letztere sorgte im Vorjahr für Schlagzeilen, als sie mit 194 Punkten ein Weltrekordergebnis auf das Kühbacher Pflasterparkett legte. (aira)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden