Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Favoriten schwächeln

Lokalsport

Favoriten schwächeln

    • |

    Überraschend verläuft bisher die Spielrunde der A-Klasse Aichach. Während sich auserkorene Favoriten in der Tabelle hinten einreihen, hat sich der FC Gundelsdorf auf Platz eins eingenistet – trotz Nachholspiels.

    Mit der DJK Gebenhofen, ärgster Verfolger der Gundelsdorfer, war hingegen zu rechnen. Das Team von Trainer Norbert Jemiller untermauerte seine Aufstiegsambitionen, wenngleich er neben drei Punkteteilungen schon zwei Niederlagen hinnehmen musste. Beim jüngsten 4:0 gegen Merching zeigte der Tabellenzweite sein erfolgreiches Gesicht. Aufsteiger Merching knüpfte nach zwischenzeitlichem Hoch nicht mehr an die starken Vorstellungen im Sommer an.

    Stark präsentiert sich der SV Hörzhausen, der mit sechs Siegen den dritten Platz einnimmt. Am Sonntag steht ein Spitzenspiel beim Vierten FC Tandern an, der zuletzt den Abwehrriegel des FC Laimering-Rieden nicht knacken konnte. Laimering befindet sich nach dem vierten Sieg klar im Aufwärtstrend, vom Tabellenende konnte sich die Mannschaft auf den achten Platz vorarbeiten. Mit Selbstvertrauen fährt der FCL nun nach Gebenhofen. In den vergangenen Jahren sah Laimering dort stets gut aus, auch zum Rückrundenstart erhofft man sich Zählbares. Davon träumt Schlusslicht VfL Ecknach II, das in einer Herkulesaufgabe auf Herbstmeister FC Gundelsdorf trifft.

    Zwei Absteiger sind nach der Hinserie ebenfalls nicht richtig in der Liga angekommen, der BC Aresing bewegt sich im Tabellenmittelfeld, im Tabellenkeller dümpelt der TSV Friedberg II. Am Sonntag treffen die kriselnden Teams in Friedberg aufeinander. Der TSV Weilach sendete zwar zuletzt positive Signale, die Auswärtshürde beim TSV Mühlhausen ist aber hoch. Derbyzeit ist auch in Bachern angesagt: Gegen Merching soll zu Hause endlich der Knoten platzen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden