Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

RingenLandesliga: Heimpremiere geht knapp daneben

RingenLandesliga

Heimpremiere geht knapp daneben

    • |
    Der Aichacher Eugen Faas (rotes Trikot) setzte sich souverän gegen den jungen Sascha Zahn durch.  	Foto: Peter Thurner
    Der Aichacher Eugen Faas (rotes Trikot) setzte sich souverän gegen den jungen Sascha Zahn durch. Foto: Peter Thurner

    Der erste Saisonkampf der Ringer des TSV Aichach auf heimischen Matten war ein Fehlschlag. Wie erwartet, wollten sich die Gäste aus Trostberg nicht mit dem letzten Tabellenplatz der Landesliga abfinden und traten in Aichach in Optimalbesetzung an. Das Ergebnis: Eine denkbar knappe Gesamtniederlage von 16:17. Die Analyse: Der TSV Aichach mit ausschließlich eigenen Ringern und obendrein durch ein paar Ausfälle geschwächt kann sich mit der wohl stärksten Aufstellung von Trostberg messen und mit einem Quäntchen Glück auch gewinnen. Beim Auswärtskampf gegen Westendorf II wollen die Aichacher Ringer die Scharte wieder auswetzen.

    Im ersten Kampf behielt Obaid Besmelabi zu jeder Zeit die Oberhand, obwohl der Gegner Daniel Kuliev mit Übergewicht auf die Matte ging. Die technische Überlegenheit sicherte die ersten vier Punkte für Aichach.

    Heimkehrer Tunahan Cedimoglu musste sich im Schwergewicht gegen den ehemaligen Bundesligaringer Daniel Bona beweisen. Der Kampf schien mindestens ausgeglichen und der Aichacher war sogar im Punktevorteil, bis ihn Daniel Bona im Suplex zu fassen bekam und bis zum Schultersieg keine Gnade zeigte.

    Der Aichacher Julien Frey traf auf Michael Nachreiner. Bis zur Halbzeit fielen in diesem Kampf im griechisch-römischen Stil keine Punkte und nur durch die wegen Passivität angeordnete Bodenlage musste Julien Punkte bei zwei Durchdrehern abgeben. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und bedeutete eine 2:5-Punkteniederlage.

    Adil Chelebi zeigte anfänglich kurz Schwäche, wobei er dem Trostberger Khaled Rustom Agha zwei Punkte lassen musste. Adil fasste sich jedoch schnell wieder und schulterte seinen Gegner kurzerhand mit einem Achselwurf.

    Der Aichacher Eugen Faas setzte sich in dieser Gewichtsklasse souverän gegen den jungen Sascha Zahn durch. Vom ersten Achselwurf konnte sich der Trostberger noch befreien, jedoch gab es von dem darauf folgenden Kopfzug kein Entkommen mehr. In der Gesamtwertung ging Aichach so führend mit einem Zwischenstand von 12:6 in die Halbzeitpause.

    Hier versuchte sich der Aichacher Sebastian Ziegler gegen Jakob Rottenaicher. Es gelang Sebastian immer wieder vereinzelt Punkte zu holen: Jedoch konnte er die technische Überlegenheit seines Gegners innerhalb der sechs Minuten nicht verhindern.

    Felix Boussad half für die Wittelsbacher aus und lieferte wohl den spannendsten Kampf des Abends, denn der Trostberger Kubilay Ersayin musste sich jede Wertung hart erkämpfen. Es kam zu einem Wechsel von vielen kleinen Wertungen, ehe sich Felix Boussad mit einer 6:12-Punkteniederlage geschlagen geben musste.

    Florian Hörmann hatte einen schweren Stand gegen den kampferprobten Oliver Zizler. Es gelang ihm nicht ganz, seinen Gewichtsnachteil durch Raffinesse auszugleichen. Er unterlag mit 5:8 Punkten.

    Moritz Oberhauser brachte durch technische Überlegenheit gegen den Trostberger Debütanten Simon Garcorz die Aichacher im Gesamtpunktestand mit 16:14 wieder in Führung.

    Die Entscheidung dieser Begegnung war damit bis zum letzten Kampf offen. Florian Stöckelhuber versuchte unter vollem Einsatz, das Blatt zugunsten von Aichach zu wenden. Jedoch gelang ihm in dem stilartfremden Kampf kein Wunder und so musste er sich mit 0:11 gegen Robert Freisler geschlagen geben. (mofi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden