Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Hochspringer Niklas Baufeld landet auf dem Podest

Leichtathletik

Hochspringer Niklas Baufeld landet auf dem Podest

    • |
    Marlene Zöttl, Johanna Ostermair und Niklas Baufeld.
    Marlene Zöttl, Johanna Ostermair und Niklas Baufeld. Foto: Dagmar Mezger

    Ein weiteres Mal in dieser Hallensaison zeigten die Hochspringer der LG Aichach-Rehling eine gute Show. Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Anreise und einem Eintreffen am Wettkampfort zwanzig Minuten vor Wettkampfbeginn gelang es Niklas Baufeld, gut in den Wettkampf zu kommen. Mit 1,79 Meter sprang er erstmals nahe an die 1,80-Meter-Marke heran und holte sich mit dieser Leistung Rang drei in der bayerischen Wertung. Sein Vereinskollege Sebastian Fitz fand nicht gut in den Wettkampf und musste sich mit 1,74 Meter und Rang fünf zufriedengeben.

    Fabian Schäffler trat beim Sprint der Männer an. Über die 60-Meter-Strecke konnte er mit 7,34 Sekunden nicht an seine Bestmarke aus dem Vorjahr heranlaufen. Über 60 Meter Hürden lieferte er mit 9,10 Sekunden eine gute Leistung ab.

    Die 4x200-Meter-Staffel der weiblichen U18 mit Marlene Zöttl, Sandra Kreitmair, Alina Schmid und Johanna Ostermair kam im Wettkampf nicht richtig ins Laufen. Sie blieben mit einer Zeit von 1:56,67 Minuten weit hinter ihren Vorjahresleistungen. (benh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden