Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dieses Spiel ist kein x-beliebiges

Lokalsport

Dieses Spiel ist kein x-beliebiges

    • |

    Ein x-beliebiges Spiel ist das Kräftemessen in Ehekirchen (Sonntag, 15 Uhr) für den TSV Neusäß nicht. Cheftrainer Marco Löring nennt es „richtungsweisend“ – eine bedeutungsschwere Einschätzung, die aber mit den möglichen Folgen einer Niederlage im Einklang steht. In diesem Fall nämlich droht die Gefahr, dass sich die Lohwaldfußballer aus dem Kreis der Titelanwärter der Bezirksliga Nord fürs Erste verabschieden.

    Das Führungsduo TSV Meitingen/Cosmos Aystetten hat eine Partie weniger ausgetragen als der Tabellendritte Neusäß und dennoch bereits einen Zähler mehr gesammelt. Der FC Ehekirchen geht zwar mit einem Rückstand von drei Punkten ins Duell mit dem Löring-Team, würde aber – sollte er gewinnen – gleichziehen und hätte dann die Chance, auf die Überholspur zu wechseln. Schon bei einem Unentschieden im Nachholspiel am 3. Oktober in Zusmarshausen wäre der FCE einen Zähler voraus.

    „Wenn wir oben dranbleiben wollen, müssen wir einen Dreier einfahren“, sagt Coach Löring, der wohl an der zuletzt mit 5:0 gegen Wemding erfolgreichen Elf festhalten wird. Bedeutet: Spieler wie Außenverteidiger Philipp Scherer oder Keeper Daniele Miccoli, die sich als Stammkräfte in den Urlaub verabschiedet hatten und mittlerweile zurück sind, bleiben zweite Wahl. Doch nicht unbedingt auf immer und ewig, wie Marco Löring betont: „Abgeschrieben ist keiner. Jeder soll im Training Gas geben und versuchen, sich wieder in die Anfangsformation zu kämpfen.“ (rk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden