Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Vollgas in die Sommersaison

Lokalsport

Mit Vollgas in die Sommersaison

    • |
    Marco Sprügel, der in der Bezirksklasse Junioren 1 für den TC Meitingen am Netz steht, gehört zu den Nachwuchstalenten des Meitinger Teams. 	r
    Marco Sprügel, der in der Bezirksklasse Junioren 1 für den TC Meitingen am Netz steht, gehört zu den Nachwuchstalenten des Meitinger Teams. r Foto: Peter Heide

    Nachdem die Saison mit dem ersten von insgesamt vier LK-Turnieren in diesem Sommer beim TC Meitingen (TCM) mit einem gut besetzten Teilnehmerfeld eröffnet worden war, starteten auch alle Mannschaften erfolgversprechend in die Saison 2017. Die Herren I konnten einen 7:2-Heimsieg gegen den TC Mertingen einfahren, ebenso die Herren 40 gegen den TC Friedberg. Die Damen I in Sandizell, die Herren II gegen den TC Monheim sowie die Herren 50 gegen den TSV Bissingen siegten jeweils mit einem ungefährdeten 6:3. Diese Erfolgsserie setzten die Herren I und II, die Herren 50 sowie die beiden Junioren 18-Teams am zweiten Spieltag mit erneuten Siegen fort.

    Neben Mannschaftstennis in zwölf Teams von Bambinis, Junioren bis zu Senioren gibt es auch in diesem Jahr wieder Tennis für Einsteiger: Erstmals bietet der TCM auch Fast-Learning-Kurse mit besonders geschulten Trainern an. Hier lernt jeder mit Spaß am Spiel in nur wenigen Wochen, „den Ball über die Schnur“ zu bringen.

    Höhepunkt der Saison wird nach der erfolgreichen Neuauflage der offenen Meitinger Pokalmeisterschaften im vergangenen Jahr die zweite Auflage des ruwu-Cup. Vom 3. bis 6. August werden beim größten Tennisturnier im schwäbischen Raum erneut Spieler aus ganz Deutschland in einer Herren- und Damenkonkurrenz um ein Preisgeld von 10000 Euro und um wichtige Punkte in der deutschen Rangliste spielen. „Wir laden alle Tennis-Fans zu einem hochklassigen Turnier ein. Hier gibt es großes Tennis zum Nulltarif“, kündigt Hans Rußwurm, Vorsitzender des TC Meitingen, an. (peh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden