Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Stettenhofen kommt übel unter die Räder

A-Klasse Nordwest

Stettenhofen kommt übel unter die Räder

    • |
    Nordendorfs Holger Bayer musste sich gegen Gessertshausen mit Michael Strasser 0:3 geschlagen geben.
    Nordendorfs Holger Bayer musste sich gegen Gessertshausen mit Michael Strasser 0:3 geschlagen geben. Foto: Karin Tautz

    Spitzenreiter SV Bonstetten nahm auch die nächste Hürde mit 3:1 in Deuringen. Drei Zähler gelangen auch Verfolger Westheim. Und wie. Mit 9:1 schoss die SpVgg Gastgeber Stettenhofen ab.

    Ein Freistoßtreffer von Max Bruijnen brachte den TSV Steppach auf die Siegerstraße. Patrick Diepold brachte noch vor dem Wechsel die Gastgeber mit 2:0 in Front. Toure Osman besorgte die Entscheidung. – Zuschauer: 100. (AL)

    ) Verdient setzte sich die TSV-Reserve gegen Gablingen durch zwei späten Treffer von Matthias Hauser und Jürgen Zeller durch. – Zuschauer: 80. (maku)

    In einer guten A-Klassen-Partie war der VfL Westendorf in der ersten Halbzeit die feldüberlegene Mannschaft und konnte in der 20. Minute mit 1-0 durch Simon Schacherl in Führung gehen, der eine Flanke von Sebastian Schnell ins Gästetor einschoss. Kurz nach Wiederanpfiff hatte der agile Angreifer des SV Ottmarshausen, Marcel Begemann, den Ausgleich auf den Fuß, zielte jedoch mit seinem Schuss knapp am Kreuzeck vorbei. In der 55. Spielminute baute Florian Schulz nach einem Fehler in der Abwehr der Gästemannschaft die Führung des VfL Westendorf auf 2-0 aus. In der Folgezeit übernahm jedoch der SV Ottmarshausen das Kommando und drängte die Heimelf weit in die eigene Hälfte zurück. Nachdem eine Reihe guter Torgelegenheiten der Gastmannschaft ungenützt blieb, gelang David Nebl erst in der 85. Spielminute 2-1-Anschlusstreffer; zu spät um den Drei-Punkte-Gewinn der Westendorfer noch zu gefährden. Reserven: 3:3 - Zuschauer: 90. (bürs)

    Durch Treffer von Dominik Hefele, Philipp Kneißl und Sebastian Deutscher kam der SVG zu einem nie gefährdeten 3:0 in Nordendorf. – Zuschauer: 90. (AL)

    Vollkommen chancenlos waren die ersatzgeschwächten Gastgeber gegen Westheim. Das Ehrentor für den SVS markierte Andre Jäschke. Auf Gästeseite traf Marco Spengler gleich fünfmal, Benjamin Walter gelang ein Doppelpack. Je einmal konnten sich Navid Höß sowie Daniel Grimm in die Torschützenliste eintragen. – Zuschauer 40. – (svs).

    Die gut organisierte und sehr effektive Lipp-Truppe ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer heute die drei Punkte einfährt. Bereits nach 120 Sekunden vollstreckte Fabian Karg. Mit einem Doppelpack (12., 24.) erhöhte Stefan Oblinger auf 3:0. Nach 33 Minuten wurde Florian Kamissek im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte souverän Markus Hanisch. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Timo Lettrari einen Freistoß von Mathias Kwoczalla gekonnt über die Latte ablenken. Selbst die zahlenmäßige Reduzierung der Heimelf (gelb-rot für Johannes Christi, 58.) konnten die Gäste nicht ausnutzen. In der Schlussphase zeigte der ständige Unruheherd von Ellgau, Christian Kreisel, noch seine Stärken und verkürzte per Kopf auf 4:1 (84.) (bph) – Reserven: 2:0. – Zuschauer: 111.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden