Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Werbung für das Spitzenspiel

Lokalsport

Werbung für das Spitzenspiel

    • |

    Zu ungewohnter Zeit müssen die Basketballer die BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen in der 1. Basketball-Regionalliga Südost am Wochenende antreten. Bereits um 14 Uhr am Samstag gastiert man bei der Bundesligareserve des BBC Bayreuth.

    Die Kangaroos gehen nach dem beeindruckenden Sieg letzte Woche gegen den TSV Oberhaching sicherlich als Favorit in diese Partie. Zu unterschätzen ist der Gegner um Trainer Derrick Taylor, den die Kangaroos noch aus deren Zweitligazeiten gut kennen, als er bei Nürnberg an der Seitenlinie stand, aber keinesfalls: „Im Vergleich zu unseren Heimspielen wird das eine Partie vor sicherlich weitestgehend leeren Rängen, dazu die doch ungewohnte Anfangszeit um 14 Uhr, die uns auch zu einer sehr frühen Abfahrt in Stadtbergen zwingt. Bayreuth hat außerdem auch bereits zwei Spiele in der noch jungen Saison gewonnen und kann am Samstag auf die Doppellizenzspieler aus der Beko-BBL zurückgreifen, da das Erstligateam erst am Sonntag spielt“, warnt Trainer Adnan Badnjevic die Seinen, das Match keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Allerdings wollen die Kangaroos natürlich ihre gute Ausgangsposition wahren und am Ende des sechsten Spieltages weiterhin mit dem ein oder anderen Team punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Ein Sieg in Oberfranken wäre natürlich auch die beste Werbung für das nächste Spitzenspiel eine Woche später gegen Treuchtlingen in der Osterfeldhalle. Personell gibt es keine Ausfälle zu verzeichnen, alle Spieler sind einsatzbereit, das Trainerteam kann aus dem Vollen schöpfen.

    Die zweite Mannschaft ist am Sonntag gegen den Tabellenzweiten West Park Ingolstadt hingegen in der Außenseiterrolle. Anpfiff in der 2. Regionalliga Süd ist um 16.30 Uhr in der Osterfeldhalle. Nach zwei wichtigen Siegen in Folge im Kampf um den Klassenerhalt kann die Mannschaft um Trainer Daniel Hamberger aber unbeschwert in die Partie gehen und so auf eine Überraschung hoffen. (asan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden