Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Autohandel: Schwaba modernisiert Standorte

Augsburg
18.03.2016

Autohandel: Schwaba modernisiert Standorte

Mit Bauhelmen und Spaten legten die Verantwortlichen den Grundstein für die Erweiterung des Schwaba-Betriebes in Haunstetten und vergruben eine Zeitkapsel, v.li.: Franz Dopf (vom Schwaba-Gesellschafter Porsche Österreich), Lars Freyhofer (Seat Regional-Vertriebsleiter), Imelda Labbé (Geschäftsführerin Skoda Deutschland), Schwaba-Betriebsleiter Alexander Schreitmiller, Schwaba-Geschäftsführer Wilfried Aigner und Wilhelm Strigl (Geschäftsführer Porsche Immobilien GmbH).
Foto: Andreas Zilse

Die Autohaus-Gruppe Schwaba investiert 3,8 Millionen Euro in ihre Standorte. Es sollen auch neue Arbeitsplätze entstehen.

Bei der Augsburger Schwaba-Gruppe stehen die Zeichen auf Expansion. Mit einer Grundsteinlegung haben die Verantwortlichen der Autohaus-Gruppe nun am VW-Standort in Haunstetten die Weichen für einen umfangreichen Ausbau gestellt. 3,8 Millionen Euro investieren die Verantwortlichen in zwei neue Schauraum-Neubauten für die VW-Marken Skoda und Seat sowie eine Erweiterung des bestehenden Werkstattbereichs. Bis Ende dieses Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein und bis zu 15 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Binnen drei Jahren soll der Schwaba-Betrieb dann den Jahresabsatz von derzeit 800 auf 1200 Neufahrzeuge steigern. Im Geschäftsjahr 2015 hat die Schwaba laut Geschäftsführer Wilfried Aigner rund 10000 Neuwagen und Gebraucht-Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Seat in sechs Niederlassungen verkauft – der Umsatz lag bei 204 Millionen Euro.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.