Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: AEV-Jugend in den Play-offs

Eishockey

AEV-Jugend in den Play-offs

    • |

    Bevor es für die Profis der ersten Mannschaft am Mittwoch in Nürnberg zur Sache geht, schnürt die AEV-Jugend bereits am heutigen Dienstag die Schlittschuhe. Das Team trifft in den Play-offs der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) auf den Krefelder EV. Erstmals in der Vereinsgeschichte haben sich die Spieler von Trainer Petr Zachar für die Finalrunde qualifiziert.

    Das zweite Spiel der Best-of-Three-Serie steigt am Samstag in Krefeld. Sollte ein drittes Match nötig sein, wird am Sonntag ebenfalls in Krefeld gespielt. Der Sieger zieht in das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft ein. Für den Verlierer ist die Saison beendet.

    Die Augsburger Hoffnungen ruhen vor allem auf Marco Sternheimer. Der 19-jährige Stürmer ist das Ausnahmetalent des AEV und auf dem Sprung in die Profi-Mannschaft. Zuletzt spielte Sternheimer nicht für den AEV, weil er beim Kooperationspartner ERC Sonthofen in der Oberliga im Einsatz war. Sternheimer bildet mit Tim Bullnheimer und Jonas Mikulic die Paradereihe der Augsburger, die für zwei Drittel der Tore verantwortlich war. Zu den weiteren Stützen zählt der U18-Nationalspieler David Farny oder auch Niklas Länger (U16-Nationalspieler). Im Tor sind die Augsburger mit Niklas Zoschke und Sebastian Gassner ebenfalls gut besetzt. Der AEV kann ausgeruht in die Serie gehen, während Krefeld am Wochenende zweimal im Einsatz war. Die AEV-Junioren hoffen auf zahlreiche Fans. Die Cateringstände sind besetzt. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro auf allen Plätzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden