Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstiegsangst geht in Lechhausen um

Lokalsport

Abstiegsangst geht in Lechhausen um

    • |

    Der neue Spielertrainer Florian Egger muss mit der DJK Lechhausen weiter auf den ersten Punktgewinn im Jahr 2014 in der Kreisliga warten. Nach dem knappen 2:3 (1:0) gegen Cosmos Aystetten ist Lechhausen auf den Relegationsplatz zurück gefallen und nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.

    Noch hofft man, nach dem Abstieg aus der Bezirksliga nicht weiter durchgereicht zu werden. Dabei sah es gegen Aystetten zuerst so gut aus. Edin Ganibegovic sorgte für das 1:0 und Raphael Schwerthöffer legte mit dem 2:0 nach. Dann aber trat Aystettens Top-Torjäger Maximilian Drechsler in Aktion. Dem 1:2 ließ er mit einem verwandelten Foulelfmeter das 2:2 und seinen 27. Saisontreffer folgen. Für den K.o. der Lechhauser sorgte Zeller.

    Nicht zu oft auf die Tabelle blicken

    „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Letztlich war es eine unglückliche Niederlage durch drei Standardsituationen, zwei Freistößen und einem Foulelfmeter. Für uns heißt es, weiter zu kämpfen und nicht jeden Tag einen Blick auf die Tabelle zu richten“, verkündet Spielertrainer Florian Egger.

    Am Sonntag (15 Uhr) steht beim TSV Ustersbach um Spielertrainer Xhelal Miroci und Ex-Profi Cosmin Uilacan die nächste schwere Aufgabe für die DJK bevor. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden