Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufholjagd beschert Platz zwei

Lokalsport

Aufholjagd beschert Platz zwei

    • |

    Das Team „Hansi by Tierhold“ triumphierte auch heuer beim 29. Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg durch den Siebentischwald. Eberhard Tierhold, der sportbegeisterte Autohaus-Chef, hatte sechs vorwiegend oberbayerische Top-Läufer verpflichtet. Sie brauchten 2:27 Stunden für die legendären 42,195 Kilometer. So gehörten Johannes Hillebrand von LG Stadtwerke München, Heiko Middelhoff vom MTV Ingolstadt und Ex-Hindernisläufer Alexander Wex von LG Wehringen zum Tierhold-Sextett.

    Die Männer der TG Viktoria konnten nach einer Aufholjagd den zweiten Platz belegen. Christoph Feldner, Martin Kaim, Stefan Weidner, Hans-Thomas Thiem, Stefan Heim und Andrew McLeod benötigten etwa sechs Minuten länger als die Siegerstaffel. Aber bereits zum 19. Mal waren die TGVA-Damen erfolgreich.

    Salome Sager, Inga Manneck, Christina Baumann, Marion Hofmann, Kerstin Hirscher und Maria Hivner beherrschten in 2:59 Stunden die Frauen-Konkurrenz. Rund 17 Minuten betrug ihr Vorsprung auf die Läuferinnen der LG Reischenau-Zusamtal. Für die beste Einzelzeit des Tages sorgte Yossief Tekle, ein Neuzugang bei der LG Reischenau-Zusamtal. Der Ex-Berglauf-Juniorenweltmeister und Asylbewerber aus Eritrea absolvierte die 7032,5 Meter rund um Siebenbrunn in 21:04 Minuten. Die schnellste Frau der Veranstaltung hieß Kerstin Hirscher. Die Polizistin im Trikot der TG Viktoria schaffte eine Zeit von 27:04 Minuten. Bei der Firmenwertung um den Automobile-Tierhold-Cup gewann mit ProLog ein Logistikunternehmen aus Haunstetten.

    Insgesamt 75 Staffeln erreichten das Ziel. Mit diesem Staffelmarathon wird eine Tradition aus dem Jahr 1965 fortgesetzt, als die MBB-SG den ersten Augsburger Volkslauf organisierte.

    Der Sportverein im Univiertel mit mehr als 1000 Mitgliedern in elf Abteilungen entstand im Jahr 1957 aus der Betriebssportgemeinschaft des einstigen Flugzeugbauers Messerschmitt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden