Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Duo bleibt

Lokalsport

Das Duo bleibt

    • |

    Jetzt ist die Mannschaft für die Saison 2017/2018 fast komplett: Gestern gaben die Panther die Vertragsverlängerungen Nummer 17 und 18 bekannt. Jonathan Boutin und Ben Meisner bleiben auch in der kommenden Spielzeit das Torhüter-Duo des Viertelfinalisten. Die Verhandlungen für den Deutsch-Kanadier Boutin führte in den vergangenen Wochen sein Manager Stefan Dittmann, ausgerechnet ein Nürnberger. „Damit beschäftige ich mich nicht. Das macht mein Manager und ich konzentriere mich ganz auf den Sport“, sagte der 31-Jährige, der im Frühjahr 2016 seine Einbürgerung erhalten hatte.

    Die Statistik spricht für „Boots“, wie ihn seine Mannschaftskollegen wegen seiner Schuhgröße 49 nennen. In 36 Einsätzen wehrte Boutin 938 Schüsse ab und weist einen Gegentorschnitt von 2,68 bei einer Fangquote von 91,3 Prozent aller auf ihn abgegebenen Schüsse auf.

    In beachtlichen 25 Partien mit Boutin im Tor punkteten die Panther. Insgesamt stehen für den 1,88 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Goalie neben zwei zu Null-Spielen auch 22 Siege in der Statistik, was ligaweit Rang drei unter den gewonnen Spielen der Torhüter bedeutet. Damit war der Linksfänger der dringend benötigte Rückhalt für sein Team in der Hauptrunde.

    Sein Stellvertreter Ben Meisner kam in 21 Partien zum Einsatz und weist eine Fangquote von 89,4 Prozent auf.

    „Uns war wichtig, dass wir die Zukunft unserer beiden Torhüter noch vor Beginn der Play-offs geklärt haben. Die beiden waren in dieser Saison sichere und stabile Rückhalte für uns. Jonathan Boutin und Ben Meisner genießen in den anstehenden Play-offs und auch in der Saison 2017/18 unser vollstes Vertrauen“, sagt Trainer Mike Stewart über sein Duo. (ms)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden