Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Formel geht nicht bei allen auf

Lokalsport

Die Formel geht nicht bei allen auf

    • |

    Länderspielpause = Regeneration. Für nicht alle Fußball-Profis des FC Augsburg gilt diese Formel. Acht Spieler sind mit der Nationalmannschaft unterwegs. Wenigsten gab es für Dong-Won Ji, Ja-Cheol Koo, Jeong-Ho Hong mit Südkorea und für Raul Bobadilla (mit Paraguay) ein Erfolgserlebnis.

    Koo erzielte beim 1:0 Südkoreas in Kuwait das Siegtor (12.). Ji wurde beim ersten WM-Qualifikationsspiel eingewechselt (76.), Hong gar nicht. Südkorea bestreitet am Dienstag in Seoul noch einen Test gegen Jamaika. Da kommen einige Flugkilometer zusammen.

    Ein Meilensammler ist auch Raul Bobadilla. Kurzfristig nachnominiert, flog der Stürmer der Nationalmannschaft Paraguays zum WM-Qualifikationsspiel in Venezuela nach. Er wurde in der 71. Minute eingewechselt. In der 85. Minute gelang Gonzales der 1:0-Siegtreffer für Paraguay. Am Mittwoch (2 Uhr MEZ) trifft Bobadilla mit Paraguay auf sein Geburtsland Argentinien, ehe es nach Augsburg zurückgeht.

    Dagegen sind die Reisen innerhalb der EM-Qualifikation fast schon erholsame Tagestrips. Konstantions Stafylidis spielte mit Griechen in Nordirland. Bei der 1:3-Niederlage kam der Linksverteidiger allerdings nicht zum Einsatz.

    Gestern saß FCA–Torhüter Marwin Hitz beim 7:0-Erfolg der Schweiz gegen San Marino auf der Bank und Ragnar Klavan verlor mit seinen Esten im Wembley-Stadion 0:2 gegen die Mannschaft der Engländer.

    Da gleicht der Wochenendtermin von FCA-Kapitän Paul Verhaegh wirklich einen Katzensprung. Er schreibt heute ab 11 Uhr eine Stunde lang beim Landestag der Verkehrssicherheit auf dem Rathausplatz Autogramme. (ötz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden