Freitag, 22. September 2017

11. September 2017 00:04 Uhr

Einzelkritik

Eine fette Note 1

Alfred Finnbogason war der Held des Nachmittags. Starkes Debüt von Daniel Opare

i

Der FC Augsburg beeindruckte mit seiner Leistung gegen den 1. FC Köln. Vor allem Alfred Finnbogason war mit seinem Dreierpack gut aufgelegt. Unsere Einzelkritik.

Es tummelten sich zwar immer wieder einige Kölner im Strafraum, aber auf das Tor von Hitz kam nur wenig. Vor dem Konter zum 3:0 verhinderte er aber mit einer guten Parade noch einen Gegentreffer. Note 3

ANZEIGE

Spielte nach langer Zeit wieder von Beginn an und machte seine Sache recht ordentlich. Verzettelt sich allerdings das eine oder andere Mal in seinen Dribblings. Nach der Pause klärte er einmal artistisch und hatte die rechte Seite immer gut im Griff. In den Angriff schaltete er sich aber nur wenig ein. Note 2

Der Niederländer stand sehr sicher in der Abwehr und war gegen Köln der Dirigent in der Viererkette. In der zweiten Halbzeit unterliefen auch ihm ein paar Abspielfehler, aber ansonsten konnte man über den Niederländer nicht viel meckern. Note 2

Leistete sich nach 31 Minuten einen dicken Schnitzer, doch der Österreicher hatte Glück, dass dem Kölner Stürmer Córdoba die Nerven versagten. Wirkte nach seiner Länderspielreise manchmal etwas müde. Note 3,5

Definitiv der beste Abwehrspieler gegen Köln. Nicht nur, weil er hinten überhaupt nichts zuließ, sondern weil er auch viel für den Spielaufbau tat. Legte Finnbogason das 1:0 auf. Note 1,5

Der ehemalige Leipziger begann unsicher und ihm unterlief bereits nach zwei Minuten ein Klops. Bemühte sich anschließend. Doch große Impulse seinerseits blieben aus. Machte in der 66. Minute Platz für Jan Moravek. Note 3,5

Man kann nicht pausenlos Höchstleistungen abrufen, dennoch war Baums verlängerter Arm auf dem Spielfeld wieder sehr präsent. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ein Teil des FCA müde wirkte, musste Baier bei Kölner Angriffen auch des Öfteren dazwischen grätschen. Note 2,5

Stand erstmals in einem Punktspiel von Beginn an in der Startelf. Heller brachte sich gut ins Spiel ein und schlug ein paar gefährliche Flanken. Das Foul an ihm im Strafraum führte zum 2:0. Nach dem Wechsel baute Heller etwas ab und spielte manchmal zu ungenau. In der 89. Minute kam Thommy für ihn ins Spiel. Note 2,5

Spielte sehr verhalten und ließ nur ab und zu aufblitzen, zu was er eigentlich imstande wäre. Es passt jedenfalls noch nicht beim Österreicher. Aber auch er war in den vergangenen Tagen mit seiner Nationalmannschaft viel unterwegs, deshalb muss man wohl auch Abstriche machen. Nach 66 Minuten kam Córdova für ihn ins Spiel. Note 4,5

Arbeitete viel und hatte oft Gelegenheit, seine Schnelligkeit auszuspielen. In Bestform ist Caiuby noch nicht, aber seine Vorstellung war wesentlich besser als beim 2:2 gegen Mönchengladbach. Note 3

Der Isländer war gut aufgelegt. Verstolperte zwar nach 20 Minuten eine gute Möglichkeit, schlug aber dann zwei Minuten später zu und erzielte sein zweites Saisontor. Tor Nummer zwei folgte dann per Foulelfmeter. Natürlich setzte auch er den Schlusspunkt. Dafür gibt es eine fette… Note 1

Wurde nach 66 Minuten eingewechselt. Traf in der Nachspielzeit zwar nur den Pfosten, aber das war zugleich auch für Finnbogason die Vorlage zum 3:0.

Kam nach 66 Minuten für Khedira. Moravek war enorm fleißig und half vor allem viel im Defensivbereich aus, als Köln seine stärkste Phase hatte.

Durfte noch kurz Bundesliga-Luft schnuppern, als er in der 89. Minute für Heller auf den Platz kam. W. Langner

Es können nur Spieler benotet werden, die mindestens 30 Minuten gespielt haben.

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
21.09.1721.09.1722.09.1723.09.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter4 C | 17 C
6 C | 19 C
8 C | 19 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

JGA in der Stadt
Finden Sie Junggesellenabschiede nervig?

Unternehmen aus der Region