Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA-Bus mit Graffiti beschmiert

Lokalsport

FCA-Bus mit Graffiti beschmiert

    • |
    Die Schmierereien am Bus des FC Augsburg.
    Die Schmierereien am Bus des FC Augsburg. Foto: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt

    Der Mannschaftsbus des FC Augsburg ist in der Nacht auf Sonntag offenbar von Fans des 1. FC Magdeburg beschmiert worden. Wie die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mitteilte, wurden auf dem Bus mehrere Schriftzüge wie „Nur der 1. FCM“ oder „Wessis jagen“ gefunden.

    Der Bus war offenbar vor dem Mannschaftshotel des FCA geparkt gewesen und wurde laut Polizeiauskunft zwischen 2 und 7 Uhr beschmiert. Bis zum Spiel, das gestern um 18.30 Uhr angepfiffen wurde, waren die Schmierereien aber bereits wieder entfernt. Laut Auskunft der Polizei hat eine Spezialfirma die Schriftzüge entfernt. Die sächsische Polizei verurteilte das Vorgehen der Sprayer scharf und schrieb auf Twitter: „Unverbesserliche beschmierten Spielerbus des FC Augsburg, so etwas gehört sich nicht!“ Der Pressesprecher des 1. FC Magdeburg, Norman Seidler, sagte gegenüber dem MDR: „Jedwede Form des Vandalismus ist zu verteufeln. Das lehnt der 1. FC Magdeburg ganz klar ab!“ Der FCA wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

    Offenbar gibt es aber bereits Hinweise darauf, wer den Bus der Augsburger verunstaltet hat. Polizeisprecher Mike von Hoff sagte: „Der Busfahrer des FCA und weitere Zeugen haben uns Hinweise darauf gegeben, dass sich ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe aufgehalten hat.“ Dass der Mannschaftsbus des FCA überhaupt vor dem Teamhotel des Bundesligisten stand, sei für die Polizei „eine Überraschung gewesen“, sagte von Hoff. Denn eigentlich sei vereinbart gewesen, das Fahrzeug etwas weiter weg abzustellen, damit sich niemand daran zu schaffen machen kann. (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden