Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA wahrt Chance auf Klassenerhalt

Lokalsport

FCA wahrt Chance auf Klassenerhalt

    • |

    Dank einer gewaltigen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte und trotz einer 1:2-Niederlage im Relegationsspiel beim TSV 1860 Rosenheim darf sich die zweite Mannschaft des FC Augsburg weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern machen.

    Beim FCA hatten sie Respekt vor den Hausherren. „Wer in der Bayernliga am Ende Dritter wird, der besitzt Qualität“, erklärte Gästetrainer Christian Wörns vor der Partie an der Mangfall. Der Augsburger Coach vertraute auf die gleiche Mannschaft, die am vergangenen Samstag das letzte Punktspiel mit einem 7:2-Schützenfest gegen den FC Memmingen gewann.

    Bei den Oberbayern zeigten sich die Verantwortlichen optimistisch: „Wir haben es dank einer fabelhaften Leistung in der Rückrunde in die Relegation geschafft und möchten nun die Ernte einfahren“, sagte Hansjörg Kroneck, der sportliche Leiter. Allerdings, die Träume der Hausherren hätten schon nach 15 Sekunden einen Dämpfer erhalten können. Efkan Bekiroglu fing das Anspiel der Rosenheimer ab, passte auf David Spies, der allerdings am gut reagierenden Keeper Dominik Süßmaier scheiterte.

    So stark die Gäste auch begannen, so schnell bauten sie allerdings auch wieder ab. Nichts war mehr vom Anfangs-Elan zu sehen, auf dem tiefen Boden warfen die Gastgeber ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale und ermöglichten dem FCA kaum noch Möglichkeiten. Nach dieser Abtastphase schöpften auch die Rosenheimer Mut. Und gingen nach 26 Minuten tatsächlich in Führung. Nach einem Befreiungsschlag von Philipp Maier stand plötzlich Danijel Majdancevic völlig allein im Augsburger Strafraum und schob zum 1:0 ein.

    Die Truppe von Christian Wörns wirkte geschockt und brachte nichts Konstruktives mehr zustande. Im Gegenteil: Kurz vor der Pause erhöhte Rosenheim sogar auf 2:0. Nach einem Foul im Augsburger Strafraum deutete der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Josip Tomic traf zwar nur das Aluminium, doch im Nachschuss vollendete erneut Danijel Majdancevic auf 2:0. Lange Gesichter bei den Gästen auf dem Weg in die Halbzeitpause.

    Die sich allerdings schnell aufhellen sollten. Denn in der 48. Minute sorgte Erik Thommy für neue Hoffnung im Augsburger Lager. Der Heimkehrer verwandelte einen Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Was folgte war ein wahrer Sturmlauf des FCA, der allerdings nicht belohnt wurde. Yannic Thiel traf in der 86. Minute nur das Aluminium. Am Freitag (18.30 Uhr) kommt es in der Rosenau zum Rückspiel. (tina)

    FC Augsburg Gelios – Günther-Schmidt, Danso (57. Kurz), Rieder, Stanese – Schuster, Thiel – Bekiroglu, Vrenezi (46. Richter), Thommy – SpiesTore1:0 Majdancevic (26.), 2:0 Majdancevic (42.), 2:1 Thommy (47.) Schiedsrichter Emmer (Weiden) Zuschauer 1200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden