Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gögginger Siegesserie

Lokalsport

Gögginger Siegesserie

    • |

    36 Tore erzielten die Gögginger Bezirksoberliga-Handballer beim Auswärtssieg in Günzburg gegen die zweite Mannschaft des VfL – genug für einen deutlichen Sieg, genug auch, um eine dieses Mal vergleichsweise schwache Abwehr auszugleichen. Das 36:28 (17:14) war für den TSV bereits der siebte Sieg in Folge.

    In den ersten fünf Minuten taten sich die Gäste allerdings ziemlich schwer und gerieten zunächst mit zwei Toren in Rückstand (3:5). Vor allem der Günzburger Rückraumschütze Reinhard Müller bereitete der Gögginger Abwehr massive Probleme. Müller warf alleine in der ersten Halbzeit acht Tore für die Hausherren, insgesamt waren es elf. „Wir haben ihn in der ersten Halbzeit einfach nicht in den Griff bekommen“, haderte Trainer Florian Pfänder. Dafür lief es im Angriff umso besser. Allen voran die Halbspieler Christoph Ranz (8 Tore) und Patrick Schupp (10 Tore) zeigten sich bestens aufgelegt. Und so konnte Göggingen das Spiel schon in der zehnten Minute (6:5) zu seinen Gunsten drehen und gaben die Führung fortan auch nicht mehr aus der Hand.

    Am Samstag, 20 Uhr, erwarten die Gögginger den TSV Bobingen in der Anton-Bezler-Halle. Der Tabellenfünfte hat zuletzt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht und darf mit Sicherheit nicht unterschätzt werden. „In der Abwehr müssen wir uns gegen Bobingen definitiv wieder steigern“, fordert Pfänder und hofft, am Samstag die Siegesserie weiter auszubauen. (bale)

    TSV Göggingen Nissen, Weber; Ranz (8), Volmering (1), Thoms (1), Zanker (2), Müller M. (9/2), Hanko, Greving, Schupp (10), Kreutz (1), Müller F. (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden