Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligist zeigt Qualitäten

Lokalsport

Kreisligist zeigt Qualitäten

    • |

    Zwei Unentschieden gab es für den Kreisligisten SV Hammerschmiede in Testspielen. Die Schützlinge von Trainer Thomas Luichtl absolvieren drei weitere Testspiele.

    Am Donnerstag (2. März) um 19.30 Uhr auf Kunstrasen beim TSV Firnhaberau, am Samstag (17.15 Uhr) in der Firnhaberau gegen den BC Rinnenthal und am Sonntag (19.30 Uhr) gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim in Batzenhofen. Das Team zeigte in der Offensive Qualitäten. Beim TSV Rehling um Trainer Sebastian Kalkbrenner kam Hammerschmiede zu einem 5:5 (1:2). Tobias Baiter, Stefan Winterhalter, Steven Fendt, Eren Sölen und Michael Vollmann mit dem 5:5 in der 90. Minute waren Hammerschmiedes Torschützen. Beim 3:3 (2:2) gegen den FC Stätzling II trafen Rolf Wiedmann, Steven Fendt und Oguzhan Karaduman für die ,Luichtl-Schützlinge. „Ich sehe das ganz locker. Testspiele sind wichtig, aber die Resultate darf man nicht überbewerten,“ so SVH-Coach Luichtl.

    Ein weiteres Testspiel bestreitet Kreisligist DJK Lechhausen am Sonntag um 17 Uhr auf Kunstrasen in Gersthofen gegen den BC Rinnenthal. Zuletzt musste Trainer Horst Fackelmann mit seiner Mannschaft Niederlagen hinnehmen. So auch trotz einer guten Leistung mit 2:3 (0:2) gegen den Bezirksligisten FC Affing, für den Giuliano Manno zwei Tore erzielte. Zweimal war auch Lechhausens Angelo Arabia gegen Affings Torhüter Umut Zambak erfolgreich. Immer noch fehlten der DJK Lechhausen verletzte Spieler, wie zum Beispiel Torjäger Raphael Schwerthöffer. Gegen Rinnenthal hat sich das Team jetzt mehr vorgenommen. Der sportliche Leiter Marek Zawadzki betrachtet das Geschehen seiner Mannschaft derzeit aus der Ferne, er befindet sich momentan im Urlaub in Afrika. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden