Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Lechhausen will wieder jubeln

Fußball-Kreisliga

Lechhausen will wieder jubeln

    • |
    Lechhausen will wieder jubeln
    Lechhausen will wieder jubeln

    Die Zeit der Vorbereitung ist für die DJK Lechhausen vorbei. Am Sonntag (12 Uhr) geht es für die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann in der Kreisliga wieder um die Punkte. Da steht für Markus Porst, Angelo Arabia und Co. gleich das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Schwabmünchen auf dem Programm. Auch für den SV Hammerschmiede beginnt wieder der Ernst des Lebens. Trainer Thomas Luichtl, der den Klub zum Saisonende verlassen wird, gastiert mit seiner Truppe beim VfR Jettingen.

    Die Generalprobe für diese Nachholbegegnung war für Lechhausen mit dem 1:2 (0:2) gegen den BC Rinnenthal nicht von Erfolg gekrönt. Dominik Scherer konnte zumindest spät (83.) den Ehrentreffer erzielen, nachdem Rinnenthal in der 2. (Tobias Fried) und 18. Minute (Elias Brandl) seine Tore erzielt hatte.

    „Mit den Ergebnissen in der Vorbereitung können wir zufrieden sein, denn wir hatten Ausfälle zu beklagen. Allerdings ließ die Trainingsbeteiligung etwas zu wünschen übrig. Aus unserer Sicht ist die starke Mannschaft des TSV Schwabmünchen II am Sonntag der Favorit. Für uns als Tabellensechster gilt es aber, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren“, war von Lechhausens sportlichem Leiter Marek Zawadzki zu erfahren. In der Vorbereitung fehlte Torjäger Raphael Schwerthöffer. Dazu Zawadzki: „Er hatte nach der Hallensaison muskuläre Probleme und ist jetzt seit zwei Wochen wieder im Training. Da muss man sehen, ob es reicht. Sein Einsatz am Sonntag ist noch fraglich, aber wahrscheinlich.“

    Nach Wunsch ist es für SV Hammerschmiedes Trainer Thomas Luichtl und seine Mannschaft in den Testspielen nicht gelaufen. Da blieb das Team zuletzt ohne Sieg. Jetzt steht am Sonntag (15 Uhr) beim VfR Jettingen die Generalprobe für das eine Woche später folgende Punktspiel in der Kreisliga auf dem Programm. „Man muss alles unter dem Aspekt, das es nur die Vorbereitung ist, sehen. Mir haben immer wieder einige Spieler gefehlt“, stellt Thomas Luichtl fest. 1:1 (0:0) hieß es im Spiel beim Kreisklassisten TSV Firnhaberau, wo Steven Fendt der Torschütze war.

    Bitter war das 2:5 (1:3) gegen den von Vincent Aumiller trainierten BC Rinnenthal. Lediglich Steven Fendt und Matthias Pabst konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im dritten Spiel der vergangenen Woche in Batzenhofen gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim verspielte der SV Hammerschmiede beim 3:3 einen 3:0 Vorsprung zur Halbzeit. Den hatten zuvor Tobias Baiter, Michael Hubel und Daniel Schreder gegen die Schützlinge von Trainer Oliver Remmert heraus geschossen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden