Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayerische Meisterschaft: Polizeibeamtin liebt die Mittelstrecke

Bayerische Meisterschaft

Polizeibeamtin liebt die Mittelstrecke

    • |
    Florian Beck
    Florian Beck

    Kerstin Hirscher heißt die mit Abstand beste schwäbische Mittelstrecken-Läuferin. Das bewies sie bei den bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften im Rosenaustadion. Die 28-jährige Athletin holte mit 4:33 Minuten die Bronzemedaille über 1500 Meter. Außerdem rannte sie beim stark besetzten 800 Meter-Finale in 2:14 Minuten auf den vierten Platz.

    Hirscher, sportlich aktiv für die TG Viktoria Augsburg, arbeitet bei der Bereitschaftspolizei Königsbrunn. Mit ihrer Einheit ist die gebürtige Württembergerin aus Biberach bei Einsätzen in ganz Deutschland unterwegs. „Diese beruflichen Rahmenbedingungen begrenzen leider die sportliche Entwicklung von Kerstin mit einem enormen Talent“, meint der Viktoria-Cheftrainer Frank Lauxtermann. Er und Stefanie Kirschey betreuen Hirscher. Die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau hatte sich erst im zweiten Anlauf für den Polizeiberuf entschieden. Kerstin Hirscher erwartet bald ein ganz besonderes Sportfest. Bei den deutschen Leichtathletik-Polizeimeisterschaften vom 28. bis 31. August im Königsbrunner Hans-Wenninger-Stadion gilt sie auf allen Mittel- und Langstrecken als Favoritin.

    Auch ihr Vereinskamerad Florian Beck kam im Rosenaustadion auf das Podest. Der 22-jährige Versicherungskaufmann errang in 15:42 Minuten für die 5000 Meter den Junioren-Vizetitel. Als 40-jähriger Athlet schaffte Steffen Co mit seinen 50,21 Sekunden den fünften Platz über 400 Meter. Der ehemalige Top-Mittelstreckler von der LG Olympia Dortmund, nun im Trikot der TG Viktoria, hält seit acht Wochen mit 49,66 Sekunden den deutschen Master-Rekord auf der Stadionrunde.

    Traurig auf der Tribüne saß ein klarer Junioren-Favorit, der neben dem Rosenaustadion aufgewachsen ist: Hiob Gebisso. Der gebürtige Äthiopier von der TG Viktoria konnte auf den 5000 Metern wegen einer Verletzung nicht antreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden