Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Richter erzielt Traumtor

Lokalsport

Richter erzielt Traumtor

    • |
    Marco Richter
    Marco Richter

    Mit einem deutlichen Heimerfolg gegen 1860 Rosenheim hat sich die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern auf den sechsten Platz geschoben. Die Mannschaft von Trainer Christian Wörns stoppte den negativen Trend und besiegte im Rosenaustadion die Oberbayern mit 4:1 (3:0).

    Zunächst verlief die Begegnung für Augsburg ungünstig: mit einem Elfmeter für die Gäste. Doch FCA-Torwart Flemming Niemann parierte den schwachen Strafstoß von Majdancevic (18.). Danach drückte sich die Augsburger Dominanz in Toren aus. Den Schuss von Marco Richter wehrte Torwart Süßmaier ab, den Abpraller hämmerte Efkan Bekiroglu unter die Querlatte (20.). Das 2:0 erzielte Richter selbst (32.), kurz vor der Pause legte Albion Vrenezi das 3:0 nach (43.). Rosenheims Coach Tobias Strobl reagierte mit einem Dreifachwechsel, mit Josip Tomic traf einer der Neuen zum 1:3 (60.). Nur vier Minuten später war der alte Abstand mit einem Traumtor wiederhergestellt. Mit dem Rücken zum Tor nahm Richter den Ball an, drehte sich um die eigene Achse und schoss die Kugel aus 20 Metern direkt in den rechten oberen Winkel. Augsburg gewann letztlich hochverdient. Rosenheims Defensive war vor allem in Halbzeit eins überfordert, was die Heimelf konsequent nutzte. (fupa)

    FCA Niemann; Kurz, Ramser, Friedrich, Okoroji, Greisel, Scherzer, Bekiroglu (90. Baier), Richter (83. Duman), Vrenezi (90.+1 Zupur), Günther-Schmidt Tore 1:0 Efkan Bekiroglu (20.), 2:0 Marco Richter (32.), 3:0 Albion Vrenezi (43.), 3:1 Josip Tomic (60.), 4:1 Marco Richter (64.) Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden