Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenspiel in der Rosenau

Lokalsport

Spitzenspiel in der Rosenau

    • |

    Die Zeit des Testens ist vorbei, am Samstag setzen die Regionalliga-Fußballer des FC Augsburg II ihre Punktspielsaison fort. Und das gleich mit einem Spitzenspiel. Der Vierte FCA fordert Tabellenführer SpVgg Unterhaching zu Hause heraus (Rosenaustadion, 14 Uhr).

    In der Vorrunde setzte es im Süden Münchens eine 1:3-Niederlage. FCA-Trainer Christian Wörns erklärt, damals sei seine Mannschaft unter Wert geschlagen worden. Er hofft auf eine Trotzreaktion. „Ich erwarte in diesem Spiel gegen die immer noch ungeschlagenen Hachinger, dass meine Jungs alles raushauen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen“, sagt Wörns.

    Die Augsburger haben bisher eine sehr ordentliche Runde gespielt, haben sich in der Verfolgergruppe festgebissen. Alle fünf absolvierten Testspiele wurden gewonnen, zum Teil recht deutlich. Verzichten muss der Trainer auf Raphael Framberger und Julian Günther-Schmid, die in den FCA-Profikader beordert worden sind.

    Maß aller Dinge ist Unterhaching. Bei 19 Punkten Vorsprung scheint die Meisterschaft Formsache zu sein. Die Bewerbungsunterlagen für die dritte Liga sind unterwegs, entschieden wird über den Aufstieg in einer Relegation. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden