Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG Augsburg kommt nicht auf die Beine

Lokalsport

TSG Augsburg kommt nicht auf die Beine

    • |

    Nach einer wechselhaften Partie unterlagen die Landesliga-Handballerinnen der TSG Augsburg im siebten Saisonspiel beim TSV Marktoberdorf deutlich mit 23:28 (11:14) Toren.

    Von Beginn an war die erste Spielhälfte geprägt von Ballverlusten der TSGlerinnen, die die Heimmannschaft sofort zu etlichen Kontertreffern nutzte. Über ein 3:4 nach zehn Spielminuten, für das Julia Schröder sowie Kristina und Franziska Kubasta sorgten, gerieten die Augsburgerinnen innerhalb der nächsten acht Minuten mit 4:10 Toren ins Hintertreffen. Nach einer Auszeit verkürzten sie auf vier Tore Rückstand. Danach aber blieben zu viele Wurfversuche ungenutzt, so dass die Augsburgerinnen bei Halbzeit nach Toren von Christine Dengel und Alex Kamlah noch mit 11:14 Treffern zurücklagen. Nach der Pause offenbarte sich die TSG-Abwehr plötzlich wieder schwächer. Man geriet wieder mit sechs Toren ins Hintertreffen, musste Zeitstrafen hinnehmen und lag vorentscheidend mit 17:26 zurück. In den acht Schlussminuten zeigten die TSG-Frauen dann endlich Kampfmoral. Nach Toren von Julia Rath und Steffi Kamlah lautete das Endergebnis schließlich 23:28. Zwar konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, der erhoffte Punktgewinn in Marktoberdorf blieb aus.

    Jetzt gilt es für die Lechhauser Handballerinnen, am Sonntag zu punkten und das Tabellenschlusslicht abzugeben, wenn der Tabellenneunte der Landesliga Süd, der SV München-Laim, ab 16 Uhr in der TSG-Halle an der Schillstraße antritt. (wiku)

    TSG-Frauen 1 Kinzel, Heimann; A. Kamlah (1), S. Kamlah (1), Dengel (1), M. Dittrich (1), Tischinger (2), Rath (5/2), K. Kubasta (2), F. Kubasta (3), J. Schröder (4), A. Schröder (3/2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden