Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tatort Fußballplatz

Lokalsport

Tatort Fußballplatz

    • |

    Tatort Fußballplatz der SpVgg Bärenkeller am 11. November: Das Nachholspiel der B-Klasse zwischen der SpVgg Bärenkeller II und Cosmos Aystetten II (0:3) war beendet. Schiedsrichter und einige Spieler der Gastgeber waren schon gegangen, da mussten die Beamten der Polizeiinspektion 5 anrücken.

    „Spieler und wohl auch offensichtlich alkoholisierte Fans von Aystetten hatten auf zwei unserer Spieler gewartet und prügelten auf sie ein. Einer musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen und sich tags darauf noch einmal behandeln lassen. Es wurde nicht nur Anzeige bei der Polizei erstattet, sondern auch beim Bayerischen Fußball Verband“, berichtete Bärenkellers Abteilungsleiter Michael Seitz von dem Vorfall. Die Polizei ermittelt.

    Thomas Pflüger, Abteilungsleiter von Cosmos Aystetten, hat anderes gehört: „Ich war persönlich nicht vor Ort. Mir ist erzählt worden, dass diese beiden Spieler unsere Mannschaft während der Partie dauernd beleidigt hätten. Es muss später eine Rangelei gegeben haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“ Dass die Polizei ermitteln soll, ist für ihn neu. Aystetten II, Tabellenführer der B-Klasse Nordwest, war bereits am 18. Oktober beim TSV Steppach in einen Spielabbruch verwickelt. Das Sportgericht ist eingeschaltet.

    Auf dem Platz der SpVgg Bärenkeller war es der zweite Vorfall in kurzer Zeit. Seitz bedauert, das dieser Vorfall und auch die Handgreiflichkeiten beim A-Jugendspiel der JFG Augsburg-West gegen die JFG Mittlere Schmutter auf dem Bärenkeller-Platz (Wildtaubenweg) passiert sind. „Der Verein hat damit nichts zu tun“, betont Seitz. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden