Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Türkspor feiert

Landesliga

Türkspor feiert

    • |
    Jerome Fayé
    Jerome Fayé

    Den ersten Heimsieg erkämpfte sich Aufsteiger Türkspor mit dem 2:1 (0:1) gegen SF Dinkelsbühl und ist nach drei Spielen (sieben Punkte) in der Landesliga Südwest noch unbesiegt.

    Allerdings mussten die Schützlinge von Trainer Gerhard Kitzler den Erfolg teuer bezahlen, denn Yildirim Dönmez musste in der 75. Minute mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine. „Für mich eine überzogene Entscheidung, denn er kam zu Fall und touchierte einen gegnerischen Spieler“, ärgerte sich Abteilungsleiter Adem Gürbüz.

    Trainer Gerhard Kitzler kommentierte den Feldverweis so: „Er tut uns im Moment nicht weh, denn Dönmez geht sowieso in Urlaub.“ Ein schwerer Abwehrfehler von Aliou Sene bescherte Dinkelsbühl das 1:0 (6.) durch Matthias Arold. Es dauerte bis zur 49. Minute ehe Jerome Fayé einen Handelfmeter zum 1:1 verwandelte, nachdem der Unparteiische ein Türkspor-Tor annullierte und auf Strafstoß entschied.

    Nach dem Feldverweis von Dönmez nutzte Ayhan Kara-Idris einen Ayanda-Pass zum Siegtreffer (81.). „Durch einen schweren Eigenfehler gerieten wir früh in Rückstand und taten uns schwer. Pech hatten wir mit zwei Aluminiumtreffern und spielerisch ist noch Luft nach oben“, so die Spielanalyse von Trainer Kitzler. (AZ)

    Türkspor Heckert; Inan, Medara (75. Akdemirci), Suljanovic, Sene, Fayé (75. Ayanda), Tok, Wurm, Dönmez, Szabo (83. Imsak), Kara-Idris

    Tore 0:1 Arold (6.), 1:1 Fayé (49. Foulelfmeter), 2:1 Kara-Idris (81.) Rote Karte Dönmez (75. Türkspor) Zuschauer 180

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden