Montag, 20. November 2017

17. Juli 2017 06:57 Uhr

Wetter

Ab heute wird es sommerlich in der Region

Ab an den See oder ins Freibad - so könnte das Motto für die kommende Woche lauten. Mit bis zu 30 Grad in der Region kehrt der Hochsommer zurück. Doch es drohen heftige Gewitter.

i

Badehose und Sonnencreme können wieder ausgepackt werden, in dieser Woche kehrt der Hochsommer nach Bayern zurück.
Foto: Monika Skolimowska, dpa (Symbolfoto)

Liegen der Bikini und die Sonnenbrille schon griffbereit? Ab heute herrscht in Bayern wieder Badewetter. Nach dem recht kühlen Wochenende kehrt dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge in der Region Augsburg der Hochsommer zurück. Der heißeste Tag der Woche wird der Mittwoch - Temperaturen von bis zu 31 Grad am Nachmittag sind drin.

Schon am heutigen Montag wird es mit 26 Grad bereits deutlich wärmer als am Wochenende. Teilweise wird die Sonne aber noch von Wolken bedeckt, vor allem nördlich der Donau.

Am Dienstag wird es laut Vorhersage zunächst sonnig, doch im Laufe des Tages bilden sich wieder Quellwolken, die lokal einzelne Gewitter und Schauer mit sich bringen können. Die Temperatur steigt dabei auf bis zu 29 Grad. In der Nacht zum Mittwoch klingen die Gewitter aber rasch wieder ab. Die Nächte bleiben mit Temperaturen um die 16 Grad angenehm.

Dann erwartet die Region der wohl heißeste Tag der Woche: Bei 30 Grad und Sonnenschein am Mittwoch können sich Sonnenanbeter und Wasserratten freuen - zumindest vormittgs. Denn gegen Mittag oder Nachmittag können bereits teilweise heftige Gewitter mit Starkregen und Böen entstehen. Diese können bis in die Nacht andauern können, dann nimmt die Gewitterwahrscheinlichkeit wieder ab.

Der Donnerstag wird schwül-warm mit Temperaturen zwischen 25 und 31 Grad. Höchstwerte sollen entlang der Donau erreicht werden. Die Sonne kämpft sich nur zeitweise durch die Wolken. Das schwülwarme Wetter kann sich bereits vormittags in Gewittern entladen - die Wahrscheinlichkeit steigt nachmittags. sm

Lesen Sie auch:

Hier können Sie in Augsburg grillen

Dieser Badesommer verspricht Rekordwerte 

i

Schlagworte

Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst