Snapchat ist ein Vorbild. Gerade erst haben andere Netzwerke wie Facebook und Instagram die Story-Funktion übernommen - Nutzer können damit Fotos und Videos für eine Slideshow zusammenstellen, die 24 Stunden lang sichtbar bleibt - jetzt bedient sich Instagram einer weiteren Funktion.
Instagram jetzt mit Gesichtsfiltern wie bei Snapchat
Mit neuen Gesichtsfiltern wird die Fotoplattform seinem Konkurrenten Snapchat noch ähnlicher. Wie bei der vor allem bei Jugendlichen beliebten App können auch Nutzer von Instagram Stories künftig ihr Gesicht mit einer Blumenkrone, Hasenohren oder einer Nerd-Brille versehen und das Bild mit einzelnen Freunden oder allen Nutzern teilen. Wie die Facebook-Tochter in einem Blogeintrag mitteilte, stehen zum Start der Funktion acht Filter zur Auswahl.
Außerdem gibt es für Instagram Stories neue Funktionen - darunter die Möglichkeit, Videos rückwärts laufen zu lassen oder Fotos mit einem Hashtag zu versehen, der auf andere Einträge zu diesem Thema weiterleitet. Nutzer, die gerne auf ihren Bildern malen, bekommen ein Radierer-Werkzeug, mit dem sich Gemaltes auch wieder entfernen lässt. dpa/fla
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