Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen/Giengen: 60000 Euro für Madgaskars Kinder

Dillingen/Giengen

60000 Euro für Madgaskars Kinder

    • |
    Derzeit werden auf Madagaskar 125 Kinder und Jugendliche von Pater Stefano und seinem Team betreut. Es handelt sich bei allen Kindern und Jugendlichen um verwaiste oder verlassene Kinder, die meist aus sehr armen Familien stammen und in sehr schlechten Zustand bei Pater Stefano ankommen. Sie werden von dem Giengener Verein Auxilium e.V. unterstützt. Daneben fließen die Spenden in Studienhäuser, die Betreuung junger Erwachsener in der Hauptstadt Antananarivo sowie die Beschaffung von medizinischen und labortechnischen Geräten.
    Derzeit werden auf Madagaskar 125 Kinder und Jugendliche von Pater Stefano und seinem Team betreut. Es handelt sich bei allen Kindern und Jugendlichen um verwaiste oder verlassene Kinder, die meist aus sehr armen Familien stammen und in sehr schlechten Zustand bei Pater Stefano ankommen. Sie werden von dem Giengener Verein Auxilium e.V. unterstützt. Daneben fließen die Spenden in Studienhäuser, die Betreuung junger Erwachsener in der Hauptstadt Antananarivo sowie die Beschaffung von medizinischen und labortechnischen Geräten. Foto: Auxilium

    Bereits jetzt leide jedes zweite Kind in Madagaskar an chronischer Unterernährung, erklärte das UN-Kinderhilfswerk kürzlich in der Hauptstadt Antananarivo. Zehn bis 20 Prozent der Kinder litten unter akuter Unterernährung. Zahlen, die auch der Giengener Verein Auxilium kennt und seit einiger Zeit etwas aktiv dagegen unternimmt. So ist eines der beträchtlichsten Projekte die Unterstützung des medizinisch-chirurgischen Zentrums CMC St. Damien (CMC - centre médico-chirurgical) in Ambanja, eine Stadt im Norden Madagaskars.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden