Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Aktion: Gewinnen und dabei Gutes tun

Aktion
20.10.2018

Gewinnen und dabei Gutes tun

2 Bilder

Der Adventskalender der Dillinger Lions zugunsten der

Auch wenn der Goldene Oktober etwas anderes zu sagen scheint: Die stade Zeit steht in wenigen Wochen vor der Tür. Dies ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass das spektakuläre Projekt Adventskalender der Dillinger Lions anläuft. „Gutes tun und gewinnen“, so lautet auch dieses Mal das Motto. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen sechs Jahren geht die Aktion nun in die siebte Runde. Bisher kamen dadurch unter anderem etwa 48000 Euro für die Kartei der Not zusammen. Und auch dieses Mal fließt ein großer Teil des Erlöses an das Leserhilfswerk unserer Zeitung.

Leser können damit nicht nur Not leidenden Menschen in der Region helfen, sondern auch schöne Gewinne bekommen. Das Einzige, was sie tun müssen: Einen Adventskalender für sechs Euro kaufen – und im Advent jeden Tag in ihre Heimatzeitung schauen, ob sie gewonnen haben. Dirr-Reisen etwa hat eine hochwertige Reise gesponsert, aber es gibt auch andere tolle Preise wie ein E-Bike von Fahrrad Brachem, Investmentfondsanteile von der Kreis- und Stadtsparkasse und einen Reisegutschein der VR-Bank Donau-Mindel, Bargewinne, Tablets, Kosmetik- und Verzehrgutscheine – dies sind nur ein paar Beispiele für die Preise, die sich auch dieses Jahr wieder hinter jedem Türchen des Adventskalenders verbergen. Für jedes der 24 Adventskalendertürchen werden zwölf bis 13 Preise ausgelost. Die mehr als 300 Preise haben einen Gesamtwert von mehr als 24500 Euro, informiert der Hauptverantwortliche des Lions-Clubs für die Adventskalender-Aktion, Matthias Kronmüller. Alle Gewinne haben die örtliche Geschäftswelt und Freunde des Lions-Clubs gesponsert. In der Heimatzeitung und im Internet wird veröffentlicht, wo die Gewinne abgeholt werden können. Der gesamte Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zugute, betont Kronmüller. Neben der Kartei der Not gehen Spenden über den Verein Lions-Hilfe beispielsweise an die Dillinger Tafel, den Bona-Inklusionslauf, das Schulprojekt Klasse 2000, das Kino für Senioren, die Dillinger Kulturtage und das Kinderheim St. Clara in Gundelfingen. 6666 Exemplare des Kalenders – 666 mehr als im Vorjahr – sind gedruckt. Zu kaufen gibt es sie ab Montag, 22. Oktober. Alle Kalender werden nummeriert. Gewinnen können nur die Nummern von verkauften Exemplaren. Die Gewinner werden täglich in unserer Zeitung und im Internet unter www.lionsclub-dillingen.de bekannt gegeben. Alle Personen über 18 Jahre können teilnehmen. Die Ziehung der Losnummern wird unter Aufsicht der Notarin Sonja Egner (Dillingen) durchgeführt. Schirmherr der Benefizaktion ist Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz. Der Verkauf der Adventskalender endet am 27. November, sodass alle Käufer die Chance haben, bei allen 24 Türchen, die ab dem 1. Dezember geöffnet werden, Gewinne zu ergattern. Der Dillinger Lions-Präsident Gerhard Kitzinger würde sich freuen, wenn viele Bürger im Landkreis die gute Sache unterstützen würden. Einige Firmen in der Region schenken beispielsweise den Lions-Adventskalender ihren Mitarbeitern als Dankeschön. „Unser Wunsch ist es, dass wir alle 6666 Kalender verkaufen können“, sagt Kitzinger. Der Erlös könne dann zu 100 Prozent tollen Hilfsprojekten zur Verfügung gestellt werden. (bv)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.