Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Eine makellose Bilanz

Tennis

Eine makellose Bilanz

    • |
    Die Herren 55 des TC Hausen holen sich den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 – mit einer makellosen Bilanz.
    Die Herren 55 des TC Hausen holen sich den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 – mit einer makellosen Bilanz. Foto: Trittner

    Mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten wurden die Herren 55 Meister in der Bezirksklasse 2. Mit den bisherigen Erfolgen im Rücken ließen sie auch dem TC Neu-Ulm keine Chance. Helmut Kurz und Martin Bundschuh setzten sich ohne Probleme durch. Reinhold Hochstädter und Richard Wenger machten den ersten Satz mit jeweils 7:6 noch spannend, um ihre Gegner dann im zweiten Satz mit jeweils 6:0 „abzuschießen“. Ebenfalls mit jeweils 6:0 gewannen Helmut Kurz/Reinhold Mettel und Franz-Josef Steger/Richard Wenger den ersten Satz im Doppel. Bei 6:4 in den zweiten Sätzen ließ man es dann im Angesicht des sicheren Sieges ruhiger angehen. Somit kann die Mannschaft, welche mit Wenzi Reichert und Georg Weißenburger noch komplettiert wird, den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 feiern.

    Die Herrenmannschaft verpasste mit ihrer knappen 4:5-Niederlage gegen Rain den Klassenerhalt. Einzelsiege von Sebastian Bundschuh, Lukas Riesenegger und Felix Weihmayer führten zum 3:3-Zwischenstand. Allerdings konnte sich nur die Doppelpaarung Sandro Oberfrank und Lukas Riesenegger durchsetzen. Vor der letzten Begegnung belegen die Hausener Herren den sechsten Tabellenrang. Die bislang beste Saisonleistung reichte bei den Herren 50 gegen Lauingen trotzdem nicht zum Sieg. Josef Rettenberger, Sigurd Braun und Peter Ziegler hießen die Sieger im Einzel. Danach blieb nur dem Doppel Josef Rettenberger und Jo Höck ein Erfolg vergönnt – 4:5. Ohne Mannschaftssieg in dieser Spielrunde belegen die „50er“ unangefochten den letzten Tabellenrang. Deutlich besser machten es die Damen 50, welche nach zwei Remis gegen Dasing den ersten Sieg einfuhren. Gerlinde Müller, Vroni Gerstmayer und Marianne Gloth steuerten nach hartem Kampf die Einzelpunkte bei. Zusammen mit Monika Voit gingen beide Doppel an Hausen – 5:1. Die Damen mit Lauingen fegten den TC Wemding mit 7:2 vom Platz. Aus TCH-Sicht setzten sich Stefanie Wahl, Heike Huber und nach Verletzungspause Martina Weißenburger im Einzel durch. Wahl und Huber siegten auch im Doppel. Zusammen mit Steur unterlag Weißenburger knapp im Match-Tiebreak.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden