Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Gelungener Auftakt

Tennis

Gelungener Auftakt

    • |
    Die Bezirksligamannschaft Damen des FC Gundelfingen (von links): Marion Mall, Nina Kahle, Bianka Weigelt, Sarah Eutinger, Isabel Adlassnig, Carolin Trittner und Carina Pappe.
    Die Bezirksligamannschaft Damen des FC Gundelfingen (von links): Marion Mall, Nina Kahle, Bianka Weigelt, Sarah Eutinger, Isabel Adlassnig, Carolin Trittner und Carina Pappe. Foto: Adlassnig

    Die Damen I empfingen den Aufsteiger TC Friedberg. Die vier Einzelerfolge von Neuzugang Bianka Weigelt, Carina Pappe, Isabel Adlassnig und Marion Mall sorgten für eine beruhigende Führung. Im Spitzeneinzel verlor Nina Kahle gegen eine junge Tschechin. Carolin Trittner verlor unglücklich im Matchtiebreak 7:10.

    Trotz dieser 8:4-Führung war der Heimsieg kein Selbstläufer. Alle Doppel waren ausgeglichen und die Gundelfinger mussten sich richtig reinhängen, um den ersten Bezirksligasieg 2014 einzufahren. Beleg dafür war der knappe Erfolg von Kahle/Weigelt mit 16:14 im Matchtiebreak. Zuvor hatten Pappe/Mall den 14:7-Gesamtsieg sichergestellt. Die Damen II blieben beim 14:0-Sieg im Lokalderby gegen Offingen II ohne Niederlage in den Einzeln und Doppeln. Es spielten Sarah Weber, Angelina Stark, Sabrina Baumgärtner und Jessica Traut.

    Nicht weniger erfolgreich starteten beide Herrenmannschaften in die Saison. Die Herren I wollten gleich den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen. Mit 19:2 landeten sie einen ungefährdeten Sieg in Wemding. Constantin Kreuzer, Markus Nusser, Dominik Förg, Oliver Schuster und Frank Mayershofer sorgten für einen deutlichen 10:2-Zwischenstand. Die Doppel Kreuzer/Schuster, Nusser/Mayershofer und Förg/Schoupa ließen dann nichts mehr anbrennen.

    Für die positive Überraschung an diesem Wochenende sorgte die zweite Herrenmannschaft. Gegen Frauenstetten hatte man sich eigentlich keinen Sieg ausgerechnet. Nach den Einzeln stand es 6:6 unentschieden. Alexander Maier, Patrik Lorenz und Hannes Goldschmid konnten ihre Einzel jeweils gewinnen. Johannes Wiesmüller, Daniel Streit und Julian Seitz dagegen verloren. Die zwei Doppelerfolge von Streit/Lorenz und Maier/Goldschmid stellten den 12:9-Gesamtsieg sicher.

    Bereits am Samstag starteten die Herren 50 in Aindling. Durch die Einzelerfolge von Gerhard Schoupa, Wolfgang Adlassnig, Vinzenz Zähnle und Herbert Benkißer reichte ein Doppel zum 12:10-Erfolg. Für diesen sorgten im Schnelldurchgang Schoupa/Adlassnig.

    Am Samstag spielten die Junioren auf heimischer Anlage gegen die zweite Juniorenmannschaft aus Günzburg. Sie mussten sich 6:8 geschlagen geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden