Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Höchstädter Männer tun sich schwer

Tennis

Höchstädter Männer tun sich schwer

    • |
    Der Höchstädter Spieler Andreas Kraus behielt für sein Team im Matchtiebreak die Nerven und punktete.
    Der Höchstädter Spieler Andreas Kraus behielt für sein Team im Matchtiebreak die Nerven und punktete.

    Am Wochenende wirbelten die Höchstädter Tennisspieler wieder über die rote Asche der Tennisplätze in der Umgebung. Während die Damenmannschaften größtenteils Erfolge feierten, taten sich die Männer dagegen weitaus schwerer.

    Im Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht TC Rot-Weiß Gersthofen III musste die erste Herrenmannschaft dringend einen Sieg einfahren, um kurz vor Saisonende nicht doch um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 bangen zu müssen. Drei der sechs Begegnungen mussten in die Verlängerung, in der sich die Höchstädter zwei Mal als nervenstärker bewiesen. Sowohl Andreas Kraus als auch Wolfgang Mittring behielten im Matchtiebreak mit jeweils 7:10 die Oberhand. Mit dem souveränen Sieg von Robert Vukusic (1:6, 0:6) ging es ausgeglichen beim Stand von 6:6 in die entscheidenden Doppel. Hier konnte mit zwei ungefährdeten Siegen von Vukusic/Mittring und Müller/Schneider der Sack zugemacht werden und man trat mit einem wichtigen 9:12-Sieg die Heimreise an. Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die restlichen Herrenmannschaften der SSV.

    Die Herren II kamen beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Unterthürheim mit 0:21 unter die Räder, sind mit dem dritten Tabellenplatz nach Wiederaufstieg aber weiterhin absolut im Soll. Wie auch die Herren II empfingen die Herren 40 den ungeschlagenen Spitzenreiter. Mit 7:14 musste man sich der TeG Lech-Schmuttertal allerdings deutlich geschlagen geben. Für die erste Damenmannschaft geht die Freiluftsaison wohl als Drittplatzierte der Kreisklasse 1 zu Ende. Im sechsten Saisonspiel wurde beim Tabellenschlusslicht in Nordendorf ein 2:19-Sieg eingefahren.

    Das erste Erfolgserlebnis der Saison feierten die Damen 2 mit einem 9:5 im Kellerduell gegen den TC Lauingen II. In der Bezirksliga schreiten die Damen 40 weiter von Sieg zu Sieg und festigen mit dem dritten Sieg in Folge ihren beeindruckenden zweiten Tabellenplatz. Auswärts gegen den TSV Oberbeuren setzten sich die Höchstädterinnen überzeugend mit 7:14 durch. Mit den siegreichen Einzeln von Marianne Däubler, Kirsten Weber, Michaela Prange und Silvia Kölle erspielten sich die Damen eine komfortable 4:8-Führung. Mit zwei Doppelerfolgen von Däubler/Weber und Prange/Kölle wurde der Sieg ungefährdet eingetütet.

    Weniger erfolgreich verlief es für die Damen 50. Gegen TC Augsburg Siebentisch II verlor man mit 11:3. Ähnlich deutlich das Ergebnis bei den Junioren: 2:12 gegen Burlafingen II. Dagegen freuten sich die Knaben als auch die Mädchen über einen Sieg. Mit 14:0 gegen den TC Brandl-Neuburg bzw. 10:4 gegen SpVgg Riedlingen konnten sich die Jüngsten der SSV durchsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden