Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gewichtheben: In Ingolstadt beeindruckt

Gewichtheben

In Ingolstadt beeindruckt

    • |
    Markus Kerimow.
    Markus Kerimow. Foto: J. Kerimow

    Bei den bayerischen Meisterschaften der Nachwuchs-Gewichtheber in Ingolstadt Nord erzielten die in Dillingen wohnhaften Brüder Dominik Kerimow (SSV Höchstädt) und Markus Kerimow (TSV Burgau) die Plätze zwei bzw. eins.

    Dominik Kerimow zeigte sich in der Kinder–Klasse stark verbessert und musste sich nur dem Rodinger Saini beugen. Im Reißen realisierte der Höchstädter eine neue persönliche Bestleistung mit 30 Kilo und der Techniknote 8,0. Beim Stoßen kamen 36 Kilo in die Wertung. In den Athletikdisziplinen Schlussdreisprung (4,72 Meter), 30-Meter-Sprint (6,62 Sekunden) und Kugelschocken (6,62 Meter) lag er leistungsmäßig nahezu gleichauf mit dem Meister.

    Kerimows großer Bruder Markus startete bei der Jugend und musste seine Versuche als letzter Heber im Alleingang absolvieren. Mit fünf „Gültigen“ – 107 Kilo im Reißen und 125 im Stoßen– dominierte er die Veranstaltung und gewann den bayerischen Jugendtitel in der Klasse bis 85 Kilo sowie die Relativwertung aller Teilnehmer.

    Der TSV Ingolstadt Nord war wieder ein versierter Ausrichter, was sich in den Leistungen der Mädchen und Buben spiegelte. Markus Kerimow hat seine Verletzung auskuriert und wird versuchen, bei den deutschen Meisterschaften Ende Juni in Hostenbach das Limit für Jugend-Europameisterschaften zu erreichen. (lv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden